Mittwoch, 16. Dezember 2009

Eßzimmer

Hier nun endlich die schon seit langem versprochenen Bilder von unserem Eßzimmer ...








Diesen kleinen Hocker habe ich letzte Woche auf dem Sperrmüll gefunden, er war richtig schön shabby. Da die Farbe aber total vergilbt war ~ ging gar nicht ~ mußte ich ihn ein wenig überstreichen. Und die Kanten wieder abschleifen war so gut wie gar nicht möglich, die zwei Farbschichten ~ alt und neu ~ haben sich standhaft gewehrt.

Jetzt ist schon wieder Mittwoch, das Wochenende kommt mit großen Schritten auf uns zu, Weihnachten ist soooo nah gerückt und ich gerate ein wenig in Panik, weil ich bisher erst ein einziges Geschenk habe ...

Genießt den Tag, der hoffentlich genauso sonnig wird wie gestern, GLG Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    ich sitze hier gerade mit offenem Mund! Oh wie schön, ist es in deinem Esszimmer!
    Da hast du aber wirklich fleißig gearbeitet und wunderschön dekoriert.
    Was deine Panik angeht, kann ich gut nachfühlen...
    Ich komme auch mächtig ins Schleudern, und werde einen Antrag stellen, in diesem Jahr das Weihnachstfest um eine Woche zu verlegen ...
    mal sehen, ob es etwas bringt????
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. HI Heike!!

    Sehr schön und vor allem gemütlich sieht dein Esszimmer aus .
    Die Anrichte ist der HAMMER !!!! Wunderschön !

    Die Deko sieht stimmig aus, ein Raum zum wohlfühlen !
    Mein Kompliment!

    lg aus wien, melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike ich schreibe Dir heute zum 1.mal. Bin über Andrea von MrsBumbelee zu Dir gestossen.
    Kompliment einen ganz schönen Blog hast Du da.
    Deine Bilder vom Esszimmer sind mega schön.

    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Esszimmer! So einen tollen Schrank hätte ich ja auch gerne, aber Göga weigert sich bisher...!

    Die Idee die beiden Hocker untereinander zu stellen gefällt mir auch sehr!

    LG Mila und ruhig Blut, es sind ja noch 8 Tage Zeit!

    AntwortenLöschen
  5. Die Stühle haben wir auch!! Ansonsten: Wunderschön, auch wunderschöne Dekoration!! Ich hab zum Glück alle Geschenke zusammen...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike, wunderschön ist dein Eßzimmer geworden! Und so viele liebevolle Details. Hatte ich ja auch bereits per Mail geschrieben...bis ganz bald, LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Heike,

    in deinem Esszimmer lässt es sich bestimmt gut speisen, gemütlich und anheimelnd ist es hier.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Dein Esszimmer ist wirklich wunderschön geworden. Alles ganz toll aufeinander abgestimmt!
    Ganz liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  9. hallo heike,

    dein buffetschrank ist super schoen.da habe ich woll auf deinem blog die presentation verschlafen.aber lieber spaeter als nie.

    liebe gruesse conny

    schau nun ersteinmal ob ich noch ander bild von ihm erhaschen kann auf deinem blog

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike, ich würde auch lieber in deinem herrlichen Esszimmer sitzen, als mich in den Weihnachts-Geschenk-Einkaufs-Wahnsinn zu stürzen !!!!
    Dein Buffet ist traumhaft schön und alles ist so liebevoll dekoriert !
    Und der schöne Holzboden und die Treppe gefallen mir auch richtig gut !
    Viele liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Heike,
    du hast ein traumhaftes Esszimmer. Alles ist so schön aufeinander abgestimmt.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,

    ich wuerde sagen , das Esszimmer ist genauso , wie du es haben wolltest, sieht supertoll aus !!

    Jetzt steck mich bloss nicht mit der Panik an ;o)))))) ich habe noch nichts fuer meinen Gatten...finde das auch immer am Schwierigsten....

    Drueck dir die Daumen, dass du bald alles beisammen hast !

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike, nur keine Panik! Das schaffst Du schon noch, immerhin haben wir noch eine Woche. Und Du hast auf jeden Fall schon einmal ein ordentlich und wunderschönes Wohnzimmer. Wir wollten uns zu Weihnachten auch ein paar neue Möbelstücke gönnen (lassen), aber haben es nicht geschafft, uns rechtzeitig umzusehen. Darum verschieben wir das halt aus "nächste Jahr".
    Ich wünsche Dir eine schöne letzte Vorweihnachtswoche mit viel Sonnenstrahlen und fröhlicher Einkaufslaune...
    liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein Esszimmer, in dem man sich wohlfühlen kann. Da passt ja einfach alles - wunderschön ist es geworden. Ganz besonders gefallen mir auch deine Schneeflocken.

    Liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heike
    dein Esszimmer ist traumhaft uns so schön dekoriert,da kannst du die Tage vor Weihnachten richtig geniessen..
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur klasse, das sieht ja aus wie in einer Wohnzeitschrift. Danke für die Bilder ! GLG sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde ja mal am liebsten auf einen schönen Milchkaffee vorbeikommen. Das sieht so gemütlich und einladend aus, so richtig zum Wohlfühlen. LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heike,
    dein Esszimmer ist TRAUMHAFT schön!!!
    Habe nun zig mal die Bilder angeschaut um auch wirklich jedes Detail zu entdecken..KLASSE!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Heike,

    ich muss ja gestehen das mich beim Anblick deines Schrank´s der Neid ergreift.
    Der ist sooo schön, auch haben will *heul* ;O)

    Dein Esszimmer ist wirklich traumhaft

    Ganz lieben Gruß und hoffentlich bis bald
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heike,
    dein Wohnzimmer ist suuuperschön!! Da passt eins zum andern!
    Mir geht es übrigens mit meinem neuen, alten Buffet gleich wie dir mit dem Hocker: An und für sich wäre es perfekt shabby- aber leider ist auch da der weisse Lack 1. ganz dick und lieblos aufgeschmiert und 2. ist er vergilbt. Und das geht auch in meinen Augen GAR NICHT. Es soll SCHÖN shabby sein! Also wird es jetzt eine ordentliche Prozedur über sich ergehen lassen müssen....

    Dir eine schöne restliche Woche, und lass dich nicht aus der Ruhe bringen!

    herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  21. ohhh, ahhhh, mhhhh wie schön, liebe Heike. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Nicht überladen und trotzdem seeeehr gemütlich.
    Wünsche dir auch einen schönen Abend und eine ruhige Zeit.

    GLG Katja

    AntwortenLöschen
  22. Die Herzen kenne ich doch. :-)
    Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heike, Dein Esszimmer sieht so richtig schön gemütlich aus! Und ganz wunderschön dekoriert!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Heike, also ich hab ja erstaunt geguckt als ich dein traumhaftes Esszimmer sah. es ist sehr gut gelungen und ich wünsche Euch darin besinnliche Genußstunden !!
    Und wegen der Geschenke mach dir nicht allzuviele Gedanken - in der Ruhe liegt die Kraft !!
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  25. Oh ist das schön!! Die Anrichte - ein Traum! Und der Boden erst - das gefällt mir so gut! Und ich entdecke gerade die schlechten Seiten des Bloggens: Überall so schöne Räume - da möchte man am liebsten sofort renovieren ... :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Heike,schön siehts bei euch im Wohnzimmer aus!!Danke für den Einblick-
    Grüsse von Fern.GabiB.

    AntwortenLöschen