Montag, 18. Januar 2010

Neues Altes & noch eine

Frisch geweißelt hängt es endlich ... das alte Regal vom Sperrmüll. Es paßt perfekt an die Wand im Eßzimmer, die jetzt erst so richtig *fertig* aussieht. Demnächst sind ein paar Deko-Shopping-Ausflüge geplant, dann wird es auch richtig dekoriert.




Gestern ist dann endlich auch eine Wimpelkette für mich fertig geworden, eine auf die Schnelle ohne nähen.


Seit heute ist der Schnee komplett weg und kurz kam sogar die Sonne raus ... nach diesem vielen Weiß da draußen ist es so schön, wieder das Grün der Wiesen zu sehen.

Eine schöne Woche Euch allen, ganz liebe Grüße, Heike

Edit: Die Wimpelkette ohne nähen geht super schnell ... einfach Vlisofix auf den Stoff bügeln, um ein Band oder eine Kordel falten, noch einmal bügeln und dann zuschneiden ... fertig.

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    ...was für einen *Schatz* hast Du im Sperrmull gefunden! Mit dem *Weißeln* hast Du ihn ganz schön hinbekommt....ganz schön *shabby* :o).
    Die Wimpelkette ist Dir auch gut gelungen....wunderschön!
    Dir wünsche ich einen entspannten Abend und eine schöne Woche.
    ♥ ♥ Liebe Grüße, Lucia ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,

    das Regal ist superschön geworden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit kompletter Deko aussieht.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    das Regal ist wunderschön!!Darf ich Dir meine Sachen auch zum Streichen bringen :o) ??? Habe auch einiges gefunden und sollte mal loslegen...
    Deine Wimpelkette ist auch toll geworden.
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    toll ist dein Regal geworden. Was ihr immer so alles auf dem Sperrmüll findet...
    Und die Wimpelkette find ich superschön. Wie ging denn das ohne nähen?

    Viele Grüße

    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    das Regal sieht traumhaft schön aus.
    Und die Wimpelkette finde ich auch ganz toll.
    Sie paßt prima an den Spiegel.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    ich habs schon live gesehen:-)! Schön geworden! Ich habe eben einen ganzen Hausstand auf dem Sperrmüll gefunden....und u.a. eine traumschöne Anrichte genau so wie ich sie schon immer gesucht habe....bin grad schon beim Putzen und Streichen! GGGLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    ein wunderschönes Regal hast Du da im Esszimmer!So eine Wimpelkette will ich auch seit Monaten schon machen...irgendwie kommt es nicht dazu. Vielleicht hast Du mich mit Deiner jetzt so motiviert, dass ich es endlich in Angriff nehmen werde. Einen schönen Abend noch und alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heike,

    sieht toll aus, dein Regal!
    ....und das Klebekettchen ist richtig suess....das schaffen ja auch mal Nichtnaeherinnen :o)

    Bei uns war heute auch mal Sperrmuell und ich bin tatsaechlich fuendig geworden.....kaum zu glauben....

    Auch dir eine wunderbare Woche, vor allem ganz viel Spass beim Shoppen !!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  9. Das Regal sieht super aus und es ist doch schon nett dekoriert. Die Wimpelkette ist auch super und ohne Nähen noch besser; das werde ich auch mal ausprobieren. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike, "Deko-Shopping-Ausflug" - da werde ich ja schon vorher ganz neidisch. Denn jetzt sieht Dein Regal schon so schön aus!
    Bin schon gespannt, was noch dazu kommt....
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da hattest du aber Glück mit deinem Sperrmüllfund!
    Das ist immer so ein tolles Gefühl, wenn man solche Schätze entdeckt, oder!?
    Ich liebe es!
    Und die Wimpelkette erinnert mich daran, dass ich mir unbedingt mal eine gute Zick-Zack-Schere besorgen muss :-)
    LG, Jess

    AntwortenLöschen
  12. ..topp Fund und vor allem topp gestrichen!!
    Lg
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike
    dein Regal ist wunderschön geworden,der es weggeworfen hat würde sich jetzt ärgern!!
    Auch deine Wimpelkette gefällt mir sehr gut und danke für die Anleitung..
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heike,
    ich bin immer ziemlich überrascht, was ihr alle so auf dem Sperrmüll findet. Bei uns steht immer nur kaputtes vermodertes Zeug rum. Schade! Ich habe mich ja im letzten Jahr auch mit solch einer schnellen Wimpelkette beschäftigt. Jetzt weiss ich auch was ich falsch gemacht habe. Danke für den Tip mit dem Vliesofix und dem "Nachher"-Schneiden. Bei mir waren die Zacken nämlich überhaupt nicht übereinander. Noch eine schöne Woche, und viel Spass beim Schoppen! Wo gehts denn hin? Grüsse von Marile

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heike,
    dein Sperrmüll-Desingerstück sieht fantastisch aus.Ich mache auch immer einen langen Hals, wenn vor irgendeinem Haus Möbelberge liegen.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Shopping- Tour und zeige uns dann bitte was es schönes gab. LG Mandy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heike,

    das Regal sieht toll aus! Und deine Wimpelkette gefällt mir sehr!!!
    Den Sperrmüll vermisse ich hier, seit ich von Köln nach Ostwestfalen gezogen bin, komme ich nicht mehr in das Vergnügen, kleine Schätze auf der Straße zu finden. Hier muss jeder seinen Sperrmüll zur Deponie bringen. :-(

    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Ach ja, was man doch alles Zauberhaftes im Sperrmüll finden kann... dein Regal ist soooo hübsch geworden! Was ein bisschen abstauben, richten und malern ausmacht! Gottseidank gibt es Menschen, die sowas wegschmeissen, sonst würden wir ja ganz schön auf dem Trockenen sitzen, hihi!!
    Deine extraschnelle Wimpelkette ist ja total schön! Das wäre auch noch so ein Projekt in meinem Hinterkopf, auch wenn nähen nicht so meine Domäne ist! Aber meine Projekte "stapeln" sich langsam, also schön eines nach dem anderen!

    Dir einen glücklichen Tag und
    liebe Grüsse
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  18. es ist undenkbar was Leute wegschmeißen ,aber gut das du es gefunden hast und wider zu neuen leben erweckt hast es ist wundeschön geworden .

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  19. Die Wimpelkette ist toll!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. wow, ist das schön. Was es bei euch immer tolles auf dem Sperrmüll gibt, nicht zu fassen =)
    Und die Wimpelkette ist supersüß.

    Herzliche Grüße schickt
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  21. Was für einen tollen Schatz hast du auf dem Sperrmüll gefunden!? Das Regal sieht wunderschön aus!
    Deine 'schnelle' Wimpelkette gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen