Sonntag, 19. Juli 2009

Flohmarkt & Sperrmüll

Hallo Ihr Lieben,

trotz nicht so gutem Wetter bin ich heute morgen schnell mal auf den Flohmarkt gefahren. Leider fast nur Neuware ... das brauche ich ja gar nicht. Ein bißchen was habe ich aber doch gefunden


Und dann gab es da einen Blumenhändler mit super günstigem Buchs ... leider konnte ich nur einen tragen, die zweite Hand war ja schon besetzt *grrr*

Und letzte Woche habe ich mich soooooo gefreut ... endlich habe ich sie gefunden. Wie lange suche ich schon so eine alte Leiter. Und dann liegt sie einfach da auf dem Sperrmüll.


Und dann bräuchte ich mal Euren Rat. Diese Stühle habe ich auch vom Sperrmüll, ich konnte mein Glück gar nicht fassen.


Aber wie soll ich sie streichen ... erst dachte ich ganz in weiß ... bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher. Wie würdet Ihr sie streichen, bin für jeden Tipp dankbar.

Gestern haben mein Mann und ich das Laminat verlegt, in Rekordzeit *muß mir doch mal selbst auf die Schulter klopfen* lach. Heute haben wir die erste Gardinenstange und die Deckenlampen angebracht (vom Schweden, mein Mann war vielleicht am fluchen, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie er über alles von IK.A schimpfen kann ... kann ich gar nicht verstehen). Fotos gibts in den nächsten Tagen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, soll ja wieder etwas besser werden,

ganz liebe Grüße, Heike

Kommentare:

  1. Hallo!
    Da hast du aber ganz wunderbare Sachen auf dem Flohmarkt gefunden!
    Ganz liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber tolle sachen!!! Ich finde z.Z. Rot mit weißen Punkten klasse! Würde mir auch gerne eine Bank vor das Hoftor stellen, da unser Haus aber auch Rot wird muss ich erstmal abwarten welches, damit es sich nicht beiißt! Hoffe mein Tipp hilft dir! GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Feine Sachen hast du da ergattert!
    Ich würde die Stühle in Creme-Weiss gestalten! Das gefällt mir am besten!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,

    Deine Ausbeute kann sich doch sehen lassen.
    Ich finde eigentlich nie was wirklich tolles auf dem Trödelmarkt.

    Deine Stühle streichen?
    Es kommt darauf an, wie Du sonst so
    eingerichtet bist.
    Mit Weiss machst Du jedenfalls nichts falsch, das passt fast immer.
    Passend zur Leiter kannst Du sie ja was auf Shabby trimmen.

    Ich freue mich jedenfalls auf das
    Endergebnis.

    Viel Freude beim Streichen und
    liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike
    Das war aber ein sehr erfolgreiches Wochenende. Alle Sachen sind ein Volltreffer und die Stühle könntest Du doch auch mal in einem ganz hellen Grauton streichen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike, tolle Flohmarktfunde hast Du !!!

    Die Stühle sehen bestimmt in creme , shwedenrot oder türkis- shabby schön aus!
    Manchmal braucht es etwas, bis der Bauch die richtige entscheidug getroffen haT.:0)))))

    LG *Christine*

    AntwortenLöschen
  7. Mensch hast du ein Glück...vor Allem, daß ich nicht in der Nähe war :-)))...Die Leiter hätte ich auf jeden Fall auch mitgenommen. Ich suche so eine schon sehr lange...aber in echt alt...schwer zu bekommen! Du bist ein echter Glückspilz! Ich beneide dich um dieses Stückchen!!!!!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. *lach* Da kenne ich noch jemanden, der JEDESMAL über I...A schimpft wie ein Rohrspatz! *lach* Und ich krümme mich immer vor lachen, weil er sich immer so reinstresst, was ihn natürlich noch saurer macht! *grins* Männer eben...

    Deine Leiter gefällt mir sehr gut, da bist du wirklich zu beneiden drum! Und auch deine Flohmarktfunde sind toll... Immerhin eine kleine Ausbeute! :)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Schätze!!!! Die Gartenstühle würde ich weiß, bzw. creme streichen....hab das bei meinen auch so gemacht und sie dann ein wenig verwittern lassen, so finde ich sie am allerschönsten!

    Eine wunderschöne Woche für dich und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike!
    Tolle Flohmarktfunde! Der Topf ist total süss!!!
    Aber Deine Sperrmüllfunde sind der Oberhammer!! Welch ein Glück!!!
    Die Stühle würde ich selbst wahrscheinlich in gebrochenem weiss oder in einem lichtgrau streichen und evtl. mit einer Lilie oder einem kleinen Schriftbild verzieren? Und dann natürlich schöööön verwittern lassen ;o) Aber egal, wie Du sie gestaltest, sie werden auf jeden Fall toll werden!!
    Wünsche Dir viel Freude beim Gestalten!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    Hihi, schimpfende Männer nach einem Einkauf beim Lieblings-Schweden gehören wohl einfach dazu :-)
    Wie wäre es mit einem ganz leichten hellgrau für die Stühle?
    Sieht man auch an ganz vielen schwedischen Holzhäusern und ist nicht ganz so empfindlich wie weiß...
    Liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike, deine Fundsachen sind richtig schn. Ich war gestern auch sehr erfolgreich....♥ Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike,

    so eine Leiter suche ich schon soooo lange. *seufz*
    Meine Idee für die Stühle wäre; das Holz so lassen und nur das Metall in weiß streichen. Dann würde ich einen kleinen zarten Lorbeerkranz in weiß auf die Rückenlehne malen.

    Lg und eine schöne Woche, Katja

    PS. Das Päckchen ist heute auf die Reise gegangen ;o)

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Sachen !!!!
    das mit der farblichen Gestaltung deiner Stühle ist gar nicht so einfach !!! wie hast du denn den Rest .- oder was magst du !!!- rot ist toll, gepunktet ist witzig -
    klassisch ist weiss- das passt eigentlich immer - und grau find ich schick zurückhaltend !!!! -
    Grosse Hilfe oder ;O)

    Wie du es machst wir es toll aussehen - da bin ich mir beim Anblick deines Blogs- sicher !!!

    herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heike,
    also die Gartenstühle haben es mir angetan......sowas von schön:o)))
    Lieben Gruß,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  16. ...wie schon verblüht? In welchen Breitengraden wohnst du denn??? *lach

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Heike,ich würde sie weiß oder cremefarben streichen,habe meine Gartenmöbel auch in weiß gestrichen und bin ganz glücklich darüber.Ich finde schon mit den Stühlen hat sich der Flohmarkt mehr als gelohnt...L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich würde auch in weiß oder cremefarben streichen.

    Ist Zeitlos und passt zu fast allem.

    LG
    biggi

    AntwortenLöschen
  19. Lecker süsses... damit liegst du gar nicht mal sooo falsch! :) Wenn ich da jetzt an Süsses denke, knurrt mir gleich der Magen!!! *lach*

    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heike!
    Deine Karte ist heute angekommen - komplett und rechtzeitig ;o)!! Vielen lieben Dank!!
    Wünsche Dir noch einen schöööönen sonnigen Tag!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen