Donnerstag, 30. September 2010

Kaminecke

Das passende Wetter haben wir ~leider ~ und ein paar Mal hatten wir unseren Kamin auch schon an. Es gibt doch nichts schöneres ... wenn es so schön knistert und in jeder Ecke eine Kerze brennt, so gemütlich.

Deshalb heute mal ein paar Bilder von unserer Kaminecke ...








Ich kuschel mich jetzt wieder unter meine Decke und hoffe, daß ich bald wieder ganz fit bin. Mich plagt seit Wochen ein Husten, der einfach nicht verschwinden will ...

Bis bald und ganz liebe Grüße, Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike!
    Das ist ja ein wunderbarer Kamin! Kann mir so richtig gut vorstellen, wie es abends da bei Euch aussieht! Gemütlichkeit pur!!!
    Und ich sehe grade... letztes Bild links am Kamin... Das kleine Häuschen... soooo süß!!!
    Ich glaube, da werde ich mich heute abend mal ins Netz hängen... ICHWILLAUCHSOEINHAUSHABEN!!!!
    GGGGLG, Deine Melissa
    Ach ja... noch was: Gaaaanz gute Besserung wünsche ich Dir noch!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    was für eine schöne Kaminecke hast Du.
    Der Metallkorb macht sich wirklich gut da und ist perfekt für Kaminholz.
    Dir wünsche ich eine gute Besserung!
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike :o)
    Tolle Fotos von Eurer schönen Kaminecke!! Und ich wünsch Dir ganz doll gute Beserung.
    GGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie gemütlich! Ich vermisse es, dass wir in dem Haus, wo wir jetzt wohnen keinen mehr haben... es ist so eine behagliche Wärme!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du liebe,

    nichts schöneres als ein Feuerchen wenn draussen Schmuddelwetter ist.

    Das nett man dann das negative ins positive verkehren ;-))

    Ich hatte mein Öfchen auch schon ein paar mal an.

    Kuschel dich schön in die Decke und hab noch einen schönen Tag, Maria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike
    ihr habt ja einen Traumkamin und dazu noch die gemauerte Bank...wunderschön,da kann ich mir gut vorstellen wie gemütlich es abends bei euch ist;;))
    herzlichste grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,

    Eure Kaminecke sieht ja toll aus ! Wir haben gestern unseren Kamin das erste Mal angehabt. Schön kuschelig ! Ich drücke dir die Daumen das Dein Husten bald besser wird. Mein Mann hat gerade das gleiche Problem ... und ich auch... ! Nerv * LG Sabrina ( ehemals DekoFlair ! )

    AntwortenLöschen
  8. Leider habe ich keinen Kamin. Aber deine Kaminecke sieht sehr gemütlich aus!
    Ich wünsche dir gute Besserung!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  9. Erst mal von Herzen gute Besserung, liebes Heikchen!!! Hoffentlich verschwindet der Husten bald (Tee mit Honig)!!!
    Deine Kaminecke sieht sooooo gemütlich aus!!! Ich mag es auch sehr, wenn unser Ofen an ist und das Holz knackt und knistert und diese wohlige Wärme, die keine Heizung geben kann!
    Kuschel dich schön ein!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Recht hast Du, so ein schönes wärmendes prasselndes knisterndes Kaminfeuer ist einfach toll...und die wohlige Wärme tut so gut.
    Leider haben wir ja keinen, aber wenn ich dann bei Freunden zu Besuch bin, die einen Kamin besitzen muss ich immer aufpassen nicht einzuschlafen, denn das Kaminfeuer macht mich immer sooo schön müde und wohlig...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    Da wünsch ich dir aber, dass du ganz schnell wieder gesund wirst. Wärm dich man gut an deinem schönen Ofen!

    ♥liebste Grüße,
    Tni

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, ich beneide sowieso jeden der einen Kamin hat, es gibt meiner Meinung nach nichts heimeligeres.
    Du hast es superschön in Szene gesetzt.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,
    dich auch? Du Arme, ich kann es dir nachfühlen, wie es dir geht, mich plagt der gleiche Husten, es ist zum Verrückt werden. Ich habe mir jetzt Isländisch Moos im Drogeriemarkt geholt, das hilft gut.
    Erhol dich gut. In dem wunderschönen Ambiente am Kamin lässt es sich bestimmt gut entspannen.

    Hoffe, wir sehen uns bald,

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  14. Bei Dir sieht´s aber gemütlich aus.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike,
    deine Kaminecke ist echt wunderschön. Toll dass ihr eine Ofenbank habt, das fehlt bei uns - leider.
    Ich wünsche dir gute Besserung, und hoffe, dass der Husten bald besser wird.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heike,
    wow was für ein Kamin da verbringt ihr bestimmt gemütliche Stunden!Ich wünsch dir schnell Gute Besserung und schicke liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heike, wow , Dein Kamin ist echt spitze!!!! So gemütlich! Und so einen ähnlichen Korb hab ich auch, den liebe ich so, der wird bei uns demnächst auch wieder für Holz genutzt!!!! Wir hatten ja heute Sonnenschein aber es war soooo kalt!!!!!
    Gute Besserung meine Liebe, werd bald wieder gesund!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Dein Kamin sieht sehr gemütlich aus. Das Wetter ist augenblicklich direkt geeignet Abends mal ein Feuerchen anzumachen, bei dem Dauerregen.
    Versuch´s doch mal mit Fenchelhonig deinen Husten loszuwerden. Ich wünsch dir ganz baldige Besserung.
    Liebe Grüße von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heike,
    deine Kaminecke ist so gemütlich, kann mir gut vorstellen wie schön es ist dort abends zu sitzen. Dir erstmal gute Besserung!!! Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heike, was würde ich für einen Kamin geben. Leider haben wir noch keinen ;-(((. Deine Kaminecke ist sooooooo gemütlich, da würde ich auch gerne sitzen. Dir eine Gute Nacht. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Heike,
    kuschel Dich nur ordentlich an Deinem schönen Kamin ein, damit Du bald wieder richtig gesund wirst!!! Und versuch's doch mal mit Zwiebelsaft - bei mir hilft's manchmal...
    Viele liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja, das stelle ich mir richtig gemütlich vor.

    Ist mein Tauschpäckchen angekommen und gefällt es dir auch?

    Wenn nicht, kannst du ruhig ehrlich sein, dann schenke ich das nächste Mal etwas anderes.

    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht aber gemütlich aus in deiner Kaminecke! Wünsche ein schoenes Wochenende und gute Besserung!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Heike,

    ich hoffe es geht dir bald besser, aber bei kalten Abenden vor deiner traumhaften Kaminecke mit einem Erkältungstee sollte es schnell wieder besser werden...:-)

    Die Ecke ist wirklich sehr schön!

    LG Edith

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Heike,
    gestern wollt ich dir ein paar mal einen Kommentar schreiben und es hat nie geklappt,tssss....eure Kaminecke ist wunderschön und diese Kartoffelkörbe mag ich auch sehr!! Ich brauch unbedingt noch welche,lach!
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir und hoffentlich gehts dir bald wieder besser
    Silvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Heike,
    in der gemütlichen Ecke könnte ich auch Stunden verbringen!
    Gute Besserung und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Dea

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Heike

    Um die Kanimecke beneide ich Dich schon sehr!
    Hatte auch schon einen Kamin in zwei Wohnungen, es gab für mich nichts schöneres wenn der Herbst kam und ich ihn einheizen konnte!!!
    Ab und zu vermisse ich es schon sehr das knistern vom Holz.
    Dir ganz schnell gute Besserung!!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Oh, das sieht ja supergemütlich aus, liebe Heike.....so viel Platz haben wir leider nicht an unserem Ofen.........WUNDERSCHÖN!!!!!!!! Gute Besserung und ein traumhaftes Wochenende,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  29. Oh, Heike, das ist ein schöner Ort! So ein gemütliches Platzerl!!

    Ein wunderschönes Wochenende, vielleicht vorm Kamin :-)


    Nora

    AntwortenLöschen
  30. Deine Kaminecke sieht ja wirklich toll aus. Hast Du denn super Kranz selbstgemacht??? Ich war letzte Woche im Wald und habe mir auch Material geholt und mit einem Kranz der Art begonnen... aber so wundervoll ist er nicht geworden... GGLG von Tini

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Heike,

    bin soeben auf Deinen Blog gestoßen und fühle mich gleich wohl bei Dir!! Sehr schöne Fotos von der Kaminecke - ich trage mich gleich mal als Leserin ein und freue mich auf kommende Berichte.

    Herzliche Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Heike,

    Du bist jederzeit auf ein Stück Kuchen eingeladen...das weisst Du doch!!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen