Freitag, 10. Dezember 2010

Weg ist er ...

der Schnee, heute Nacht ist alles getaut. Eigentlich bin ich froh, ich hab's ja nicht so mit dem Winter. Aber ich muß zugeben, es sah schon sehr schön aus, als die dicken Flocken vom Himmel fielen und außer Schnee fast nichts mehr zu erkennen war. Und soll ich Euch was sagen? Das erste mal freue ich mich, wenn es wieder anfängt zu schneien ... dieses Jahr gehört der Schnee auch für mich irgendwie dazu.

Und endlich habe ich es geschafft, Bilder von meinem Spiegel zu machen. Ich bin so froh, daß ich ihn gestrichen habe, ich finde ihn jetzt perfekt. Dunkel sollte er bleiben/werden, deshalb habe ich mir ein ganz dunkles braun gemischt. Da ich von der Farbe noch etwas übrig habe, werde ich bestimmt in nächster Zeit noch das eine oder andere Teil streichen ... der Kontrast zu weiß gefällt mir super gut.





Ich danke allen, die nach den Schweden-Herzen geschaut haben ... ich befürchte, sie sind aus dem Sortiment genommen. Also bleibt mir nichts anderes übrig und ich werde nächste Woche welche backen. Ganz liebe Hilfe hat sich angekündigt, meine liebe Tanja kommt vorbei und hilft. Wahrscheinlicher ist allerdings, daß sie backt und ich schaue nur zu ...

Ein schönes Wochenende Euch allen und vergeßt nicht, die dritte Kerze anzuzünden.

Liebe Grüße, Heike

Kommentare:

  1. Hallo liebe Heike,
    ich muss zugeben., dass mir der Kontrast doch sehr gut gefällt... Obwohl ich doch denke, bei mir wäre er weiß geworden. *lach*
    Tolle Deko hast du! Und irgendwo hab ich das neulich schon mal gesehen mit dem alten Weihnachstbaumständer und ihn als Kerzenständer umzufunktionieren. wie haben die früher bloß die Bäume DA rein gekriegt??? *grübel*
    Hab einen tollen Abend und ein wunderschönes Wochenende!
    Juliane
    PS. Bei uns tauts auch kräftig...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    wow, das sieht richtig klasse aus!! Das war genau die richtige Entscheidung!
    Ich möchte auch mal so einen Spiegel finden. Ich bewundere die immer überall, aber mir ist noch nie einer über den Weg gelaufen.
    Der Schrank ist total schön dekoriert. Genau mein Geschmack!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    wunderschön sind Deine Spiegel....ich liebe alten Spiegel, besonders den mit Blindenstellen.
    Ich wünsche Dir eine schöne 3. Adventswoche.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike!
    Der Spiegel ist weltklasse geworden!
    Es sieht sooooo schön aus bei Dir!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim "Backen-Zuschauen":))) und natürlich ein wundervolles Adventswochenende!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heike,

    deine Spiegel sind ja wunderschön. Wo hast du die denm aufgetrieben. Bin schon so lange auf der Suche.

    Ich wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende.

    GGGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heike, Deine Spiegel sind total schön. - Und heeee... wenn ihr noch einen Zuschauer und Nascher beim Platzerl sucht - ich stelle mich freiwillig zur Verfügung!
    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  7. War ja erst ein bißchen skeptisch, weil du den Spiegel streichen wolltest, aber das Ergebnis gefällt mir!
    Du hattest die Lebkuchenherzen bei Ikea gesucht? Bei uns gab es die bei Hussel, vielleicht hilft dir das weiter!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ....gefällt mir total gut!!Meine Spiegel waren schon dunkel...der Kontrast ist wirklich schööönnn!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    Klasse sieht er nun aus, dein Spiegel, und die Farbe hast du toll hingekriegt!
    Bei mir muss ja auch nicht alles weiss sein, ich hänge da irgendwo zwischen White Shabby- und French Country-Stil, und einen Mix davon finde ich besonders schön, weil sich die Farben so perfekt hervorheben gegenseitig! Ud deshalb gefällt mir auch dieses kleine, dunkle Kästchen auf deinen Fotos sehr gut..... Ich finde auch, dass alte Dinge nicht grundsätzlich geweisst werden sollten, denn irgendwie verlieren sie dabei oft "ihr Gesicht". Aber trotzdem: Als Basis ist und bleibt Weiss einfach unschlagbar!
    Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Backen (es braucht ja immer auch jemanden, der die Oberaufsicht hat, hihi!!) und ein besonders gemütliches 3. Advents-WE,
    herzlichste Grüsse,
    Frau Hummel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    dein Spiegel ist toll geworden!-Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Bei uns taut es nun auch wieder, und die graue Matsche ist wirklich nichts für´s Auge!
    Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Heike,

    OOOhhh der Spiegel ist schön geworden...
    Habe heute alles für den Teig besorgt und im www ein Rezept für "Schwedischen Lebkuchen" rausgesucht...:-)
    Am Donnerstag werde ich dann den Teig machen (denn der muss noch über Nacht im Kühlschrank ruhen) und am Fr. können wir uns dann ans Werk machen...freue mich schon und bin gespannt, ob die Lebkuchen-herzen a la Ikea etwas werden...
    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen schönen 3.Advent...wenn es nur nicht immer regnen würde...

    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe,
    uiiiiiiii der ist superschön geworden!!!!! Sieht klasse aus, genauso wie deine ganze Deko vom letzen Bild:o)))Da könnt ich dir glatt alles mopsen,lach.
    Ganz liebe Grüße und ein dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,

    Ich nehm´ die komplette Deko, samt Spiegel!!!
    Ist super geworden in dem dunklen Ton!

    Ach Heike, sind deine Kerzen eigentlich sooooo schwer, dass sie nur mit Hilfe eines Christbaumständers halten? *hihi*
    Sieht witzig aus!!!

    Alles Liebe und einen schönen 3. Advent wünscht dir Ute

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,
    ich bintraurig das der Schnee weg ist, es war soooo toll hier, wie im Winterurlaub, außer das Auto fahren....
    Ich fand den Spiegel vorher auch schön, ich habe einen kleinen mit Gold das gefällt mir total gut!
    Einen schönen dritten Advent und ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Der Spiegel sieht sehr gut aus so!
    Hoffe für dich dass bald wieder Schnee fällt!
    Schoenes Wochenende wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht richtig klasse aus, die Kombi aus denkel und weiß sieht man in letzter Zeit immer mehr ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. ...schön ist er geworden...zum Glück nicht WEIß. Ich finde immer, das gerade Kontraste Weiß so richtig zum Strahlen bringt...wenn ich mich damit auch nicht immer "beliebt" mache...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. huhuu heike,,ohhh was für wunderbare traumstücke,,hast du toll in szene gsetzt,,ich wünsche dir einen tollen 3ten advent,,liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heike,
    BEIDE Spiegel sehen soooo toll aus! :-)
    Lieebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Moin liebe Heike,

    also ich hab mich ja jetzt spontan in Deinen wundervollen Wecker verliebt...... der ist einfach hinreißend!!!

    Und bei uns es hat es heute auch schon wieder geschneit, was das Zeug hält! Irgendwie liebe ich es auch in diesem Jahr!

    Wegen Deiner Frage zu den Holzdielen, unser Schreiner hat die letzte Diele ein wenig abgeschrägt und so ist es wirklich kein Problem, stört weder optisch (da stören nur die alten Fliesen) noch praktisch beim Drüberlaufen. Allemal besser als die Fliesen rauszureißen!

    Wünsch Dir noch einen wundervollen Abend!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Ja, der ist toll geworden. :-)
    Gefällt mir gut.

    Eine schöne Farbe!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Heike, es gibt wunderschöne, superleckere braune Knusperkeks-Herzen bei Hussel, ca. 12 cm groß, schön geformt und schon mit Loch zum Aufhängen. Seit wir die vor einigen Jahren entdeckt haben, hängen sie jedes Jahr bei uns am Baum. Auch dieses Jahr wieder.

    Liebe Grüße & wundervolle Weihnachten!
    Regina

    AntwortenLöschen
  23. huhuuuu liebe heike,,,soooo schöne bilder,,ich mag den schnee gerne,,muss aber auch nicht wegmmwill bloss nicht das zu vielliegt sonst kommt der mops nicht mehr durch den schnee..lach..ich wümsche dir ein tolles wochenende belinda

    AntwortenLöschen