Samstag, 18. Dezember 2010

Schaut mal ...

Weihnachten ist gerettet. Dank eines super Tipps von Regina und Sabine habe ich hier noch Pfefferkuchen-Herzen bekommen. Und von Grittli hatte ich auch noch eine Tüte in einem traumhaften Tauschpäckchen, ganz lieben Dank ... mein Neffe wird sich freuen, daß so viele Kekse am Baum hängen ... die schmecken ihm doch so gut und er hat sie letztes Jahr *frisch vom Baum gepflückt*.


Ein bißchen genäht habe ich in letzter Zeit auch mal wieder. Meine Freundin und ich brauchten noch ein paar weiße Herzen für den Baum und dann habe ich mich an einen Lichtbeutel gewagt. Aber auch nur auf ausdrücklichen Wunsch meiner Freundin ... sonst hätte ich wahrscheinlich bis heute noch keinen genäht. Und da sie gar nicht so schwierig zu nähen waren wie gedacht, habe ich mir auch direkt noch einen gemacht.


Und als Dankeschön habe ich von ihr die beiden großen Laternen bekommen, ich finde sie so schön und habe auch im Garten schon einige stehen. Danke und Bussi meine liebe Birgit. Und was ich sonst noch von ihr als Dankeschön bekommen habe, zeige ich Euch demnächst.


Und ich habe mir auch etwas geschenkt ...


An diesem süßen Häuschen von hier konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Ich habe mir dann direkt zwei geschenkt, denn die haben tatsächlich fast nichts gekostet.

Bei uns ist herrlichstes Winterwetter ... Schnee so weit das Auge reicht, hellblauer Himmel und Sonnenschein. Ich hoffe, daß wir Heiligabend auch etwas Schnee haben, ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal weiße Weihnachten hatten.

Einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch. Bleibt gesund.

Ganz liebe Grüße, Heike

Kommentare:

  1. Hallo liebe Heike,
    der Lichtbeutel ist ja wunderschön!!!! Ich liebe sie.
    Dein Neffe wird sich aber freun, dass Du noch Kekse "aufgetrieben" hast.
    Ich bin schon den ganzen Tag am Häkeln. :o) Magst Du mir noch schnell sagen, welche Maße Dein Handy hat?
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heike,
    na dann ist Weihnachten ja für deinen Neffen gerettet, was? ;o)
    Freu mich für dich, dass du nun einen reichhalten Vorrat hast!
    Der Lichtbeutel ist super geworden und die Laternen gefallen mir auch super!!!
    Dass du dir die Lichterhäuschen geschenkt hast, hast du richtig gemacht!
    Man (ähm frau) muss auch mal an sich denken! :o)
    Hab einen schönen vierten Advent!!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Heike,

    ich freu mich für dich, dass du doch noch zu deinen Pfefferkuchenherzen gekommen bist. Da kann ja Weihnachten kommen! Mein Ikea-Shopping fiel leider aus, weil ich krank geworden bin. Aber ich befürchte, dass sie wohl auch in Braunschweig nicht zu haben waren. :-(
    Dein Lichtbeutel gefällt mir soooooooo gut. Ich würde mich auch gern mal daran versuchen, einen zu nähen. Du hast mir Mut gemacht, dass ich das Wagnis eingehen sollte. :-) Bisher fehlt mir aber noch der richtige Stoff dafür.

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike!
    Das sind soooo tolle Bilder, die Du uns heute zeigst! Ich LIEBE Deine wunderschönen Schätze!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches, winterliches Wochenende!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu liebe Heike,,mensch was tolle Sachen und ich will noch sagen das mir Dein Tauschpäckchen sooooooo gut gefallen hat,,,tolle Geschenke,,ich wünsche Dir einen ganz tollen 4ten Advent,,liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Pfefferkuchenherzen sind wirklich wunderschön. Sie sehen bestimmt super am Baum aus. Freut dein Neffe sich deshalb so sehr, weil sie essbar sind :-) ? Ich glaub, bei uns würden es täglich weniger Herzen werden am Baum... hihi.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  7. schön das du noch pfefferkuchenherzen bekommen hast ich hab ja auch welche. aber die kann man nicht essen. die sind schon 4 jahre alt.. die häuschen sind süss wo hast du die denn her??

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    der Lichtbeutel ist wunderschöööne geworden! Und der Bubb kann jetzt wenigstens die Deko vom Baum naschen *lach*, na dann kann es ja Weihnachten werden :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Die Herzen machen sich bestimmt super am Baum .., meinst Du sie schaffen es bis dorthin ;-)
    Dir auch einen schönen 4. Advent
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    der Lichtbeutel ist super schön geworden!Die Herzchen sind allerliebst.
    Einen schönen 4.Advent.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. ...dein Neffe wird sich sicher freuen...lach...ich kann ihn verstehen, die schmecken ja auch zu gut! Lichtbeutel habe ich auch schon unzählige genäht. Sie lassen sich auch schön verschenken, passend zum jeweiligen Ambiente...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe;o))
    dein Lichtbeutel ist superschön geworden.... und ich hab auch schon drei kleine Nikolausstiefel geschafft.... ein paar mehr müßen es aber noch werden:o))Und ich bin ganz zufrieden,lach.
    Liebe Grüße und ein dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!

    Oh, so ein Häuschen hab ich auch, ich finde es wunderschön, wenn es abends leuchtet und der Kerzenschein durch die Minifenster fällt :-)

    Schöne Bilder hast du, der Lichtbeutel gefällt mir auch sehr gut :O)

    Lieben Gruß!

    Nora

    AntwortenLöschen
  14. Die Häuschen sind superschoen! Und die Laternen auch!
    Toll dass du die Kekse noch bekommen hast!
    Schoener Sonntag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. oh wie schön
    ja so herzen gehören dazu!!!!
    und dein häuschen..wow wie süß und die laternen sowiso
    und ein toller lichtbeutel
    alles,ja alles so schön,schwärm!!!

    LG und einen schönen besinnlichen 4. ADVENT....wünscht Anca

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Heike,

    so viele wunderbare Dinge hast Du schon wieder...schade, dass wir unseren Backnachmittag nicht in die Tat umsetzen konnten:-(
    Aber ich bin wirklich froh, wenn ich bei dem Wetter nicht unbedingt fahren muss...trotz Winterreifen rutsche ich mehr oder weniger zur Arbeit und zurück.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Advent und hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen...spätestens im neuen Jahr.

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heike,
    na, Du scheinst ja jetzt alles beisammen zu haben für ein schönes Weihnachtsfest!! Ich hänge dieses Jahr etwas hinterher und dabei wollte ich unseren Baum doch auch ein wenig mit Selbstgemachten schmücken. Mal schauen, was noch so klappt...
    Wenn nicht, erfreue ich mich an Deiner Deko - die gefällt mir nämlich richtig gut!!!
    Ich wünsch' Dir einen gemütlichen 4. Advent und schick' Dir liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heike,
    da weiß ich ja garnicht wo ich zuerst hinschauen soll;-)) Soviele schöne Sachen... und der Lichtbeutel ist wunderschön geworden!!!

    GGGGGlG Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Heike, ich bin ja ganz schon gerührt, das du
    mich in deinem Post erwähnst. Hab mich sehr darüber gefreut. Freue mich schon auf die nächsten Bilder. Das ist übrigens mein erster Kommentar auf einen Post. Du weißt, ich bin ja einen stille Leserin. Also, bis Dienstag. Ich freue mich schon. Hab noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  20. HAllo liebe Heike, lieben DAnk für deinen Kommentar zum Thema Frust!! Ja leider ist die Unzufriedenheit vieler Leute gerade jetzt besonders schlimm, oder kommt mir das nur so vor??? Auch im Geschäft merke ich es so oft und versuche dann jedoch mit einem Lächeln die Leute zu manipulieren, oft gelingt es lach!!
    Meine Liebe nun liegt mir aber doch eine Frage auf der Zunge, wieso erscheinst Du in meiner Leserliste jetzt als Schattenprofil? Letztens bin ich meine Leserinnen mal durchgegangen und eigentlich hatte ich Dich bisjetzt unter deinem Blumenprofil, aber seltsamerweise fand ich Dich dann bei den Schattennprofilen!!
    Nun sei ganz herzlich gegrüßt und einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Marlies
    PS: JA den Grünen DAumen brauche ich doch, wenn schon kein GArten, dann zumindest in der Wohnung lach!!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Heike , Dein Lichtbeutel sieht wunderschön aus!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!

    Da freue ich mich mit euch beiden. :-)
    Der Lichtbeutel ist toll geworden, gefällt mir.
    Deine neuen Haus-Laternen auch.

    Viel Freude!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heike,
    die Laternen sind wirklich wunderschön. Wenn ich nicht schon so viele hätte, würde ich sie auch gleich holen. Und dein Lichtbeutel ist toll geworden. Ich beneide alle, die sowas können und selbst, wenn du sagst, es war gar nicht schwer, so betrifft das ja nur diejenigen, die nähen können. Dass mein Spitzbeutel und Weihnachtsstrumpf auch aus deiner Nähmaschine kommen freut mich ja sehr. Sie gafallen mir beide soooo gut.
    Dass du die Kekse noch bekommen hast, freut mich ganz besonders für dich, sie sind auch einfach nur schön.
    Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage, nicht zuviel Stress sondern Muße in Einstimmung auf ein wunderschönes Weihnachten!

    Ganz liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Heike,

    die Herzchen machen sich ganz sicherlich besonders gut am Baum.

    Und mit dem kleinen weißen Häuschen, oder besser gesagt zwei davon, hast Du Dir ein wundervolles Geschenk gemacht;-)

    Noch eine schöne letzte Adventwoche
    wünscht Betty

    AntwortenLöschen
  25. Hej Heike,

    hihi. Die Häuschen habe ich auch. Eigentlich wollte ich auch die großen Zinkhäuschen, aber die beiden mussten mit und siehe da... ich bin so glücklich mit ihnen!
    Deine Lichtbeutel finde ich auch genial!

    Hab eine ruhige Woche! Katja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Heike!
    An einen Lichterbeutel hab ich mich auch noch nicht rangewagt! Er sieht einfach traumhaft aus!
    Übrigens das letzte Häusschen hab ich auch ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Heike,

    ich habe mich sooo über deine Weihnachtskarte gefreut:-))))
    Und so ein tolles Motiv!!!! sehr dekorativ die 2!!!
    Ich freue mich auch auf ein baldiges Treffen, dieses Jahr wird es ja wohl nix mehr...oder?

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Heike,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
    Alles alles Liebe
    Tanja

    P.S. Deine Post ging heute raus, ich hoffe so sehr, dass Dir alles gefällt.

    AntwortenLöschen
  29. Dein Lichtbeutel ist ja toll geworden. Ich bin immer ganz neidisch wenn ich Euch Näher sehe!!! Meine Maschine steht noch ziemlich jungfräulich im Keller herum. Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest mit Deiner Familie und einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr!!!!! Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Du Liebe,
    ich wünsche Dir wundervolle, besinnliche Weihnachten und viel Zeit für die schönen Dinge im Leben.
    Alles liebe, Bine

    AntwortenLöschen
  31. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderbares Weihnachtsfest. Lasst es Euch gut gehen ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Heike,
    Danke schön für die wunderschönen, stimmungsvollen Photos und ganz herzliche Grüsse aus einem sehr sommerlichen Neuseeland :-))))
    Christine

    AntwortenLöschen