Sonntag, 25. Juli 2010

Alle meine Kannen ...

Heute zeige ich Euch mal meine Kannen, die in der Küche, im Flur und im Wohn- und Eßzimmer stehen. Leider alle ohne *Inhalt* fällt mir gerade auf ... muß ich wohl gleich mal auf's Feld und mir ein paar Blümchen besorgen.




Und diese hier habe ich gestern vom Flohmarkt mitgenommen ... eines der wenigen blauen Teile, die bei uns zu finden sind ... oder vielleicht sogar das einzige?

Die Zinkgießkannen, die alle im Garten, vor der Tür und auf der Terrasse verteilt sind, und die aus Porzellan gibt es dann ein anderes mal.

Habt Ihr auch die eine oder andere Kanne bei Euch stehen? Wenn Ihr Lust habt, zeigt sie doch mal.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch, bei uns ist es richtig *kalt*, nur 20 Grad und keine Sonne in Sicht.

Liebe Grüße, Heike

Kommentare:

  1. Hallo liebe Heike.. hach das sind ja tolle und vor allem auch viele Kannen... eine schöner als die andere..ich kann dir gar nicht sagen welche mir am besten gefällt... und der alte Koffer mit dem Ziffernblatt.. eine echt gelungene Kombination.. ggggggglg und einen schönen aber kühlen Sonntag... Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,

    wunderschön sind deine Kannen, weiß gar nicht welche ich am schönsten finde.Ich glaube die blaue auf deinem letzten Bild.
    Ich habe auch jede Menge und wenn ich Zeit finde werde ich sie auch mal alle fotografieren.
    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir!
    Liebe Grüße Karolina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    wunderschöne Kannen hast Du. Besonders gut gefällt mir die ganz Rechte auf Bild 5.
    Bei uns scheint die Sonne und wir waren gerade mit dem Fahrrad auf dem Feld und haben uns Sonnenblumen und Getreide geholt.
    Sieht jetzt aus wie im Herbst - Erntedank ;o)
    Hab einen schönen Sonntag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    das sind wunderschöne Kannen! Die blaue ist mein Favorit. Sowas sieht man selten auf dem Flohmarkt (ich zumindest). Ich mag auch die Kombination mit dem Koffer und dem Ziffernblatt sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Das sind aber lauter schöne Kannen ! Die blaue sieht toll aus. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    deine Kannensammlung ist sehr schön,
    die blaue Kanne gefällt mit sehr gut, obwohl blau bei mir auch eher selten vorkommt.
    Ich glaube ich muss demnächst auch mal wieder auf eine Flohmarkt:)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön, eine weiße mit Deckel suche ich schon sooo lange..... herrlich deine Sammlung.


    Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    wow, was für schöne Kannen Du hast. Die gefallen mir Alle sehr und wie schön Du sie in Szene gesetzt hast.
    Bei uns ist es heute auch sehr kühl, aber wir haben Glück - blauer Himmel und Sonnenschein ;-))
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das ist ja eine beachtliche Sammlung!! Toll! V.a. die blaue Kanne ist ein Blickfang! Mit Wiesenblumen sehen die Kannen sicher spitze aus!!

    Bei uns hats heut nur 18° und wir frieren alle, nach der langen Hitzeperiode!

    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heike,

    Du bist zu beneiden, Deine Kannen sind traumhaft, da muß ich an meiner Minisammlung noch lange arbeiten....! Mir gefällt die Weiße mit Deckel am Besten!

    Viele liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,
    ich habe auch Kannen über Kannen, habe sie auch schon bei mir gezeigt und mich als Kannensammlerin "geoutet". Ich kann nicht genug davon haben, dabei ist es egal, ob blau, weiss oder gemustert, Hauptsache, die Form ist schön und sie gefällt mir.

    Deine Kannen treffen da total mein Liebhaberherz:-)))

    Sehr schöne Kannen, die mir alle gefallen. Bin schon gespannt auf deine anderen.

    Viele Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike,
    ja hier in Holland auch kalt...bbrrr, nur 20 Grad!hi hi
    Nein ich habe noch keine Kannen, aber finde sie wunderschön! Vielleicht beim nächsten Flohmarkt...
    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,
    du hast ja eine tolle Kannen Sammlung. Ich habe leider erst eine. So eine richtig schöne alt aussehende habe ich leider noch nicht gefunden.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche. Alles Liebe von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,
    oh ja von Kannen könnte ich nie genug kriegen....wenn nur nicht der Platzmangel wäre ;c)) So Kannen wie auf dem 2. u. 4. Bild suche ich immer noch.....ich finde, sie sind sooooo schön.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde gerne alle Kannen haben... zum Mitnehmen bitte ;o)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heike,
    na da könnte ich auch mal mitmachen, ich habe auch sooooo viele *schäm* Aber wenn ich eine tolle sehe MUSS ich sie einfach mitnehmen, ich kann dann gar nichts dafür *unschuldigguck*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heike
    ich liebe alte Kannen egal ob groß oder klein,leider findet man die weissen bei uns auf den Flohmärkten seltener, auch der alte Koffer mit dem Zifferblatt ist wunderschön::))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    Deine Kannen ein Traum,ich mag auch Kannen
    und besonderers Teekannen aus Porzellan.
    Schade das es emailierte Kannen nicht mehr gibt,früher war die Zeit einfach schöner.
    Heute gibts ja nur noch Kunstoff...iigitt.

    So und was ich im neuen Post zeigen werde?Danke für den Auftrag..es wird ein Kannenbost...

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heike...

    ...magst du auch so gerne Kannen? Ich liebe sie... Zinkkannen...Porzellankannen...Emaillekannen. Kann man ja auch nie genug haben, oder?

    Und dann finde ich kann man auch nie genug alte Koffer haben und alte Wecker und Kerzenständer, natürlich auch am liebsten alt;)) Und und und... es gibt jaaaaa sooooo viele Dinge von denen man nie genug haben kann.

    Schöne Bilder.

    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  20. Du hast einen wunderschönen Blog mit zauberhaften Bildern. Ich habe gern darin gestöbert.

    Wenn Du nichts dagegen hast, verlinke ich Dich ...

    Sei herzlich gegrüßt - bin auf Weiteres gespannt -
    von Gisa.

    AntwortenLöschen