Montag, 23. August 2010

Blick in den Garten

Am Wochenende konnte ich noch von hier aus ...


... den Blick nach hier ...


genießen ... schön war's. In der Sonne ein Buch lesen und einfach nichts tun. Doch seit gestern abend regnet es immer wieder und der Himmel ist grau. War es das etwa schon mit dem Sommer? Ich hoffe nicht, ich mag den Herbst ~ ohne Regen ~ zwar auch sehr, aber doch bitte noch nicht im August ...

Ich wünsche Euch trotz des Regens eine schöne Woche.

Liebe Grüße, Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    deine Bilder vom Garten sind wunderschön! Sie strahlen so eine Ruhe und Harmonie aus. Schön sind deine gesammteln Utesilien. Da finde ich einiges, was mir gefallen könnte ....
    Ich wünsche dir noch viele Sonnentage, damit du alles richtig genießen kannst.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike
    Bei dir siehts so wunderschön ordentlich aus. Das gefällt mir ... und bei der Zinkspritzkanne muss ich grad grinsen; hab mir letzten Freitag in einer Brockenstube auch so ein Teil ergattert. Hm, auch bei uns leider wieder Regen - hoffe aber schon, dass der Sommer ab Mitte der Woche doch nochmals zurückkehrt.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    wow, ist Euer Garten aufgeräumt.
    Das Kissen aus Holland gefällt mir auch supergut. Und....und....und...

    Ja, mit dem Sommer hast du Recht, wir haben noch 3 Wochen Ferien und wir wollen noch keine Herbstferien, die kommen doch erst noch!

    Wünsche Dir einen schönen Tag.

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike
    es wär schon schön wenn du deinen schönen Garten noch ein bißchen geniessen könntest,bei uns ist es bewölkt aber nachmittag bringt er auch starken Regen,ich hoffe es ist nur vorübergehend aber die warmen Tage sind bestimmt vorbei;;))
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike!
    So ein toller Garten!
    Und so ein schönes schwedisches Häusschen hätt ich auch gerne, doch leider haben wir keinen Platz im Garten... :-(
    Aber bei dir sieht sehr gemütlich aus im Gärtchen!
    Genieß es!

    Liebe Grüße
    NIcole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike!

    ... hier sieht es genauso aus. ;))

    Gerade strahlte mich die Sonne an ... und nun stürmt es schon wieder und ist grau.

    Mal sehen ... für mich wirkt es gerade eher wie Aprilwetter.

    Das war noch nicht der Sommer ... 20 - 22 Grad und Sonne reichen ja schon. ;))


    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  7. ... dein Garten ist natürlich ganz zauberhaft ... vor allem das kleine Schwedenhaus ist total sü? ;)) ;)) Bea

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder aus deinem Traumgarten!

    Ich wünsche dir noch einen schonen Restsommer darin und werde das Wiederkommen bestimmt nicht vergessen! :)

    Knutscher

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,

    es scheint so, als wäre der Sommer tatsächlich zu Ende...und ich finde so ein herbstlicher Duft liegt schon in der Luft, es wird abends schon schneller dunkel und morgens ist es auch schon recht kühl...schade, das der Sommer immer so schnell vorbei ist, aber ein goldner Herbst ist ja auch recht schön...wenns denn einer wird und nicht nur verregnet...
    Bis morgen, freue mich schon doll auf Urlaubsfotos...

    herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike,
    ...ja das gleiche habe ich gestern auch gedacht...wir haben es uns am Mittag auf der Terrasse gemütlich gemacht, aber gegen Nachmittag kam dann der große Regen....schade,
    aber das Wetter paßt zu meinem ersten Arbeitstag nach dem Sommerurlaub...ich hoffe nicht, daß der Sommer vorbei ist...ich bin ein absolutes "Sommerkind" !
    Ganz liebe Grüße
    Doreen
    P.S. Du hast einen "Traumgarten" !!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Garten. Dort kann man richtig toll entspannen. Vielleicht kommt die Sonne ja zurück?

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Heike, ja laut Vorhersage soll es das letzte sommerliche Wochenende gewesen sein, sei froh das Du es so geniessen konntest!!! Habe ich aber auch gemacht, leider nur auf dem Balkon aber auch mit Blick in die darunterliegenden Gärten lach!!!
    Lass von Dir hören wegen einem Termin, freue mich schon darauf :-))
    einen schönen Wochenbeginn wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike,
    ja, ich hoffe auch das es noch etwas dauert bis zum Herbstanfang! Sommer ist soooo schön!
    Grüsse von der Nic☺le

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,
    du hast so einen tollen Garten. Ein richtig gemütliches Plätzchen.
    Ab Morgen soll es ja wieder aufwärts gehen mit dem Sommer - ich freu mich schon darauf.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Gartenbilder. Irgendwann sieht es bei mir auch mal so aus nach noch vielen, vielen Stunden Arbeit.

    Und schwups, heute ist die Sonne wieder da.

    ich wünsche Dir noch ein paar schöne erholsame Tage im Garten.

    Liebe Grüße
    Yvette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heike,
    eine richtig schöne, entspannende und erholsame Oase hast du dir da geschaffen! Ganz besonders gefällt mir das Minihäuschen und die Hortensie im Emailleeimer! Mein ganz persönlicher Traum wäre ja ein Roulotte (also ein hölzerner Zigeunerwagen mit ganz grossen Rädern)....wer weiss, vielleicht fährt mal einer von ganz alleine in unseren Garten?? ;o)))
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, bis bald,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  17. Einen schönen Blog hast Du! Bei uns wird es auch langsam Herbst, mein Sohn freut sich bereits aufs Kastaniensammeln...
    Alles Liebe
    Karoline

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heike, hast du einen wunderschönen Blick, den kannst du wohlverdient genießen...
    Wünsch dir auch eine schöne Woche..
    ღ-liebe Grüße Tini

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heike,
    euer Garten ist soooooo schön,eine herrliche Deko hast du!!!Ich hoffe, dass der September schön sonnig wird... ich mag diesen Monat!!! Und es stimmt, ein Herbstduft liegt schon in der Luft....
    Ich wünsch dir einen tollen Dienstag!!
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heike, hach du hast so einen wunderschönen Garten! Traumhaft!
    Ich gebe die Hoffnung auf einen sonnigen Spätsommer immernoch nicht auf!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Heike,
    ich hoffe, ich wünsche, dass wir noch etwas länger Sommer haben werden. Aber momentan schaut es nicht danach aus...Deine Gartenbilder haben eine wunderbar entspannende Wirkung. Konnte ich gut gebrauchen :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Heike, ich hoffe auch auf noch ein paar warme Tage. In Deinem Garten kann man sicherlich richtig gut entspannen.
    Dir einen schönen Abend. GLG JENNY

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Heike,
    ob wir wollen oder nicht, der Herbst steht schon in der Tür. Ich mag ihn auch noch solange überall die sich verfärbenden Blätter auf den Bäumen hängen und die Sonne scheint - danach allerdings weniger. Die letzten beiden Tage waren wieder trocken, nachdem am Sonntag fast die Welt untergegangen wäre. Deine gartenbilder locken einen ja schon wieder ins Freie - superschön deine Gartendeko. LG Christina

    AntwortenLöschen
  24. oh da schnapp ich mir ein käffchen eine zeitschrieft und bin gern bereit in deinen garten platz zu nehmen.kicherrrrr!
    schöner garten!
    LG anca

    AntwortenLöschen