Montag, 5. April 2010

Meine Ostergeschenke ...

... habe ich mir gestern selbstgemacht. Ich war mit meiner Freundin auf einem Flohmarkt und ich hätte nie gedacht, daß am Ostersonntag so viele Verkäufer da sind. Und was soll ich sagen ... es hat sich gelohnt.

So lange schon habe ich nach einer Madonna gesucht und ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet. Aber bei einem netten jungen Mann, dem ich wirklich alles hätte abkaufen können, aber irgendwann ist ja mal kein Platz mehr da, habe ich diese schöne Madonna gefunden, richtig alt ...


Genauso dieser super große Korb ... hatte ich erwähnt, daß ich an Körben nicht vorbei gehen kann?!?


Und dann mußte ich noch ein super schönes Schränkchen mitnehmen, Bilder gibt es erst später. Das Schränkchen braucht noch ein bißchen Aufmerksamkeit meinerseits ... ich sag nur Heißluftpistole, Pinsel und Farbe.

Was ich Euch unbedingt noch zeigen möchte ist das Ostergedicht von meiner kleinen Maus ... selbst gedichtet.


Auf dem Foto kann man es schlecht lesen, deshalb hier die *Übersetzung*

Ostern ist schon da,
das ist ja wunderbar.
Die Kinder suchen die Eier
und in der Luft fliegt ein Geier.
Ich habe jetzt schon drei,
die anderen haben erst zwei.
Wir gehen schnell hinein,
denn es gibt heißen Stein.
Mehr fällt mir nicht mehr ein,
ich bin ja noch so klein.

Von Lea

Heute morgen haben wir traumhaftes Wetter, vielleicht dürfen wir heute bei meinen Schwiegereltern die Eier bei Sonnenschein suchen.

Ich wünsche Euch einen schönen Ostermontag, liebe Grüße, Heike

Kommentare:

  1. Liebste Heike,

    ooohhh kann ich nur sagen...was für eine schöne Madonna...Du bist wirklich ein Glückspilz.
    Wo ward ihr denn auf dem Trödel?
    Wir wollen auch gleich mal losfahren, bei dem schönen Wetter...
    Schönen Tag noch wünscht Dir
    herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,

    was für eine schätze ,die Madonna ist ein Traum ,ich wünsche dir und deine Familie ein schönen Ostermontag .

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  3. Die Madonna und der Korb sind ein Traum. (...ich habe da auch so einen "Tick"...)
    Da hast Du echt Glück gehabt, ich suche auch schon seid Ewigkeiten eine Madonna, finde aber nicht DAS passende Stück.

    Das Gedicht ist klasse.
    Ich warte drauf, das mir meine Tochter auch so etwas schreibt. ;o)

    Auf das Schränkchen bin ich gespannt.

    Viel Spaß beim weiter stöbern und beim bearbeiten Deiner Werke.

    liebe Grüße und einen schönen Ostermontag von Sarah (die sonst eher still mit liest)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    deine Madonna ist traumhaft schön. Ich weiß wie schwer es ist eine zu finden. Bin bis jetzt heuer noch nicht auf Flohmärkte gegangen. Aber jetzt ist das Wetter ja danach und ich hoffe doch demnächst wieder hinzukommen. Mir gefallen die im Freien einfach viel besser. Ich kenne zwar einen der in der Nähe ist, riesig und auch unter Dach, leider wissen dort die Verkäufer was sie verlangen müssen, d.h. er ist sehr teuer.
    Auf dein Schränkchen bin ich auch schon gespannt.
    Schönen Feiertag dir noch.
    lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike
    Du hast ja richtige Schnäppchen gemacht.Schöne Sachen.
    Das Gedicht von deiner Tochter find ich süss. Meine Tochter hat mit 5Jahren mir auch mal ein Gedicht geschenkt: Liebe Mami
    weisst du was?
    Du bist so dick
    wie ein Fass!!
    Es war soooo lustig.
    ich bin gespannt auf dein Schränkchen
    lg Anki

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    die Madonna sieht schön aus! Sie schaut so lustig!!!Als würde es Ihr schwer fallen ernst zu blicken:-))!!!
    Wenn Du mir eine Mail gesendet haben solltest....komme gerade leider nicht in meinen Account!!!! Versuche es nachher nochmal!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Erstmal ein wunderschöne Madonna hast Du da ergattert. "Frau muß ja auch Glück haben" Und das Gedicht Deiner Kleinen ist eine super schönen Gedicht gelungen da mußte ich gleich etwas schmunzeln.

    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    ich gratuliere dir zu deinen tollen Flohmarktschätzen - besonders der Korb hat es mir angetan!
    Ich will heute auch mal sehen, was unser örtlicher Flohmarkt so hergibt, gestern hab ich schon einen privaten Flohmarkt besucht aber die Preise spotteten jeglicher Beschreibung...
    Wünsche dir noch einen schönen zweiten Ostertag, viel Spaß beim Eiersuchen,
    anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    um die Madonna beneide ich Dich wirklich sehr!!! Ich suche schon soooooo lange eine, aber es ist wirklich schwierig hier "oben"!
    Ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,

    es gibt doch keine Zufälle :-).... stell Dir vor, seit gestern bin ich auch im Besitz einer Madonna, es ist meine Erste :-)
    Und sie ist noch nicht einmal auf dem Flohmarkt ergattert worden, sondern hat seelenruhig bei meiner Tante im Keller auf mich gewartet, bis meinen Mama sie dort für mich gefunden hat *lach*... Bilder folgen...

    Deine Flohmarktfunde sind sein Traum und das Gedicht so herzig :-)

    Macht Euch noch einen schönen Ostermontag.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    Deine Madonna ist wunderschön!Sie hat schon die gewisse Patina, die ich so liebe, was viele nicht verstehen können. Ich habe inzwischen auch schon mehrere bei mir in der Wohnung stehen und hätte früher niemals gedacht, dass ich mir einmal so ein Ding in die Wohnung stelle.
    Liebe Heike, hab noch einen wunderbaren Tag mit Deinen lieben und einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike, vielen Dank für Deinen Kommentar...
    das süße Gewächshaus (das Objekt der Begierde!) habe ich super günstig bei Ernstingsfamily ergattert!!!! Ich weiß allerdings nicht ob es die noch gibt, aber vielleicht hast Du ja Glück!! Auch ich war vorher noch nie auf Deinem Blog, schön das ich ihn gefunden habe... Deine Flohmarktfunde sind toll, und das Gedicht ist super süß, ich liebe auch alles was meine Kinder so schreiben und basteln. gggl Grüße wünscht Anja

    AntwortenLöschen
  13. ... eine sensationlle Ausbeute! ;O

    Das Gedicht ist sowas von süß geschrieben und bemalt.

    Habt mir noch einen schönen Ostermontag!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,
    ohhh die Madonna ist wirklich toll, ein toller Flohmarktfund! Und Dein Faible für Körbe kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich habe auch soooo viele und wenn ich einen sehe muss der immer auch noch mit... Seeehr schön!
    Ohhh und das Ostergedicht ist vielleicht süß geworden, selbstgedichtet, das ist doch ein Traum jeder Mama, oder? Seeehr süß kleine Lea!
    Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Hasenmontag,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die heilige Dame von Lourdes! Ich bin begeistert. Was für ein toller Fund.
    Noch einen wunderschönen Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heike,
    da hast du aber einen tollen Fund gemacht...sie sieht ganz toll aus!!!
    Und das Gedicht deiner Tochter ist auch so süß...und witzig!
    Liebe Ostergrüße, Ute

    AntwortenLöschen
  17. Deine Madonna ist wunderschön!
    GLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Schätze hast Du gefunden... und wie es immer so ist, wenn man nicht mehr danach sucht findet man genau die Dinge die man haben möchte lach!!
    Dir noch einen schönen Ostertag
    GGLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heike,
    deine Flohmarktfunde sind wunderschön! Ich war heute auf einem Flohmarkt, aber da waren leider nur ganz wenig ´Trödler` fast nur ´Händler` (die mit den schicken Handytaschen und so ´nem kram) ;o) also hatte ich kein Glück...

    Das Gedicht von deiner kleinen ist ja so süß!!!
    Solche Sachen sind auch in einigen Jahren so schöne Erinnerungen...
    Genießt den schönen , sonnigen Tag noch! (bei uns scheint sie heute auch *juhu*)
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heike,
    oh wie süß ist das Gedicht von Deiner Lea.
    Es ist echt bewundernswert, dass eine kleine Maus so wundervolles Gedicht hervor zaubern kann.
    Deine *Errungenschaften* sind soooo schöööö.
    Dir wünsche ich einen wundervollen Ostermontag.
    Ganz liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie süss ist das denn... Das Gedicht ist echt toll! Besonders der Schluss... total niedlich!!!

    Deine Madonna gefällt mir auch total gut. Ich war heute auch auf einem Flohmarkt... leider ohne Erfolg... schon das 2. Mal das ich nichts gefunden habe... :( Naja... vielleicht beim nächsten Mal!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Oh ich war dieses Jahr noch gar nicht auf dem Flohmarkt. Das freut mich das Du endliche eine Madonna gefunden hast, obwohl Madonnen ja gar nicht nach meinem Geschmack sind. Das Gedicht Deiner Tochter ist ja süß. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. So ein schönes Gedicht, find ich toll...
    Ein Flohmarkt am Ostersonntag,da wär ich bestimmt auch gewesen, war in diesem Jahr noch auf keinem. Eine tolle Ausbeute, die Madonna würde mir auch gefallen, bin auf Schränchen gespannt....viel Spaß beim Werkeln...Wünsche euch noch einen schönen Abend..LG Christel

    AntwortenLöschen
  24. Das Gedicht ist ja zum dahin schmelzen.Ist doch soooo schön wenn man von seinen Kindern Gedichte geschrieben bekommt.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Heike,
    ich beneide euch ja alle, dass ihr so tolle Flohmärkte habt... bei uns gibt es selten mal etwas Schönes.
    Aber immerhin habe ich auch ein schönes Gedicht bekommen! Zwar nicht selbst gedichtet, aber so schön vorgesagt, dass mir ganz warm ums Herz wurde. Außerdem hat unser "Großer" noch für jeden ein kleines Ostergeschenk geschrieben, gebastelt oder gemalt. Und abends meint er dann: "Weißt Du, was heute am Schönsten war?? Das ich auch etwas versteckt habe..." - Ist das nicht süß??
    Habt noch einen schönen Abend & viele Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Heike,
    oh wie WUNDERschööönnnn - die Madonna ist ja wirklich ein ganz besonderes Schätzchen :o)
    ...und das Gedicht ist sooo herzig !
    viele liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Heike,
    traumhafte Schätze hast du gefunden, ich such auch schon lang nach einer Madonna, aber ich geb nicht auf!!
    Und das Gedicht ist spitze!!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Heike,
    boh, das sind ja ganz tolle Sachen die du da ergattert hast.. freu mich sehr für dich...Die Madonna ist echt wuuuunderschön... Einen wunderschönen Ostermontag noch und ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Heike,
    das klingt nach einem gelungenem Osterfest! Das Gedicht deiner Süßen ist einfach zauberhaft und deine Ausbeute vom Flohmarkt wieder toll!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin platt- ist das eine wunderschöne Madonna! Aber so RICHTIG toll! Da stelle ich mir die Freude darüber aber riesig vor! Ich hoffe, ich werde auch bald fündig.... Man muss warten können im Leben!
    Und dieses entzückende Gedicht von deiner Kleinen- süss! Ich finde es auch immer so putzig, wenn die Kinder meiner einen Schwester solche Zeilen zusammenreimen!
    Dir einen guten Wochenstart (sie dauert ja nicht allzu lange!) und herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  31. Lea's Gedicht ist wunderschön - wie viel Mühe sie sich gemacht hat!
    Deine Flohmarktfunde sind wirklich tolle Ostergeschenke - hab mir heute auch ein paar gemacht :o)

    Das Minigewächshaus gab es übrigens letzte Woche in der Drogerie 'Ihr Platz' - vielleicht erwischt Du ja noch eines!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  32. Also die Madonne gefällt auch mir ganz besonders. Wow, da hast du ja wieder ein sagenhaftes Flohmarktglück gehabt.
    Und das Gedicht ist sooooo niedlich. Das musst du sofort einrahmen!

    Ganz liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen