Samstag, 6. Juni 2009

Heute nur Regen ...

Gestern hatten wir noch ein bißchen Sonne und das haben wir ausgenutzt. Mit meiner Freundin und drei Mädels sind wir mit dem Fahrrad durch die Felder gefahren und wollten einen kleinen Feld- und Wiesenstrauß pflücken. Zum Fahrradfahren sind wir nicht viel gekommen, denn die Mädels haben an jeder Ecke wieder neue Blumen und Gräser entdeckt und so haben wir immer wieder angehalten und hatten zu guter Letzt vier Fahrradkörbe voll.


Es gibt doch nichts schöneres, als selbstgepflückte Sträuße. Ich hoffe, er hält eine Weile.

Vor zwei Tagen habe ich nochmal Erdbeermarmelade gekocht. Einmal mit Amaretto und eine mit Kokusmilch. Leider schmeckt die Kokusmilch nicht so sehr raus, wie ich es mir gewünscht habe, trotzdem gut. Aber die Amarettomarmelade ... sie ist soooooo lecker. Die müßt Ihr einfach mal ausprobieren. Wenn das Wetter wieder besser ist und wir wieder Erdbeeren pflücken können, werde ich mal eine mit Marzipan ausprobieren ~ vielen Dank für den Tipp Vanessa ~.

Noch ein Wort zu meiner Verlosung. Ich habe mir überlegt, daß alle, die mir einen Kommentar auf meinen letzten Post abgeben ~auch ohne Rezept~, an der Verlosung teilnehmen. Nicht jeder hat ja ein Rezept zur Hand oder kocht und backt.

Eingemümmelt unter Decken sitzen meine Mädels und ich auf dem Sofa und schauen uns Harry Potter an. Die Heizung ist wieder angestellt ... man könnte meinen, es ist Herbst.

So Ihr Lieben, trotz des bescheidenen Wetters wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße ~Heike~

Kommentare:

  1. oh, sieht der Blumenstrauß aber schön aus. Ich stehe auch auf so was.
    Deine Marmeladenvorschläge hören sich echt gut an. Wie wäre es, wenn Du die Rezepte und auch die eingereichten Rezepte dann auf Deinem Blog veröffentlichst? Dann haben wir alle was davon.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Ohh Heike..
    kaum ist man ein paar Tage nicht am bloggen, dann passieren hier soooo tolle Dinge!! Deine Marmeladenrezepte klingen ja echt verlockend... mmmhhh!!
    Und euer Wald- und Wiesenstrauß ist ja echt zu schön... ich liebe solche Sträuße!!
    Lieben Dank auch für deine netten Worte zu unserem Amsterdamtrip... unsere Kinder hatten auch keine Lust zum Shoppen, aber da mußten sie eben durch... *räusper* wobei ich wirklich stolz auf alle beide bin... wir haben unsere gelaufene Strecke mal durchgerechnet... sie sind in AMSTERDAM so ca. 20 km gelaufen... ich hatte da schon fast ein schlechtes Gewissen, als wir das ausgerechnet hatten!! Aber für 20 km haben sie sehr wenig gemotzt...
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ja hier ist auch Herbst angesagt, schaurig. Wir haben auch das Haus gewärmt, hält ja keine Maus sonst aus. Aber das geht schon seit Tagen so. Deshalb können wir erst gar keine Wiesenblumen pflücken, es ist alles patschnass.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike, brrrrr, bei uns regnet es auch und wir haben heute Mittag nur 10 Grad gehabt....zum Glück Plusgrade :0)! Hoffentlich war es das nicht mit dem Sommer!!! Zum Glück hast Du ja noch einen wunderschönen Wiesenstrauß gerettet!!! Er sieht wirklich wunderschön aus.
    Ganz liebe Grüße Barbara
    PS. Die Rosen bei Lidl oder Aldi sind meistens auch von der Qualität nicht so besonders. Wenn Du es mit Rosen versuchen möchtest, kaufe am besten in einem guten Gartencenter und dann vielleicht welche mit dem ADR Zertifikat, die sind besonders robust!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön...die Sträuße sind. Wir haben heute auch einen Lümmeltag eingelegt, mit spielen, basteln und backen der leckeren Schokobananenmuffins von herzallerliebst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Bei diesen schönen Bildern hat das Herbstwetter keine Chance! Die Farbenpracht ist einfach ein Traum!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,

    der Strauss ist einfach traumhaft ;o)
    oder besser gesagt: die sträuße...*lach*

    Ich finde das mit den Gräsern sowieso total schön...weil natürlich ;o)

    auch wir haben die Heizung an und liegen unter decken..*lach*

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe selbstgepflückte Sträuße auch am meisten.....gut...ab und zu laufen einem dann kleine Tierchen über`n Tisch, aber das nimmt man ja gern in Kauf.
    Deine Marmeladenrezepte hören sich total lecker an...vor allem das mit Marzipan, wo ich Marzipan doch sooo liebe..Bin sehr gespannt, was Du darüber schreibst!!
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Die Sträuße finde ich wunderschön.
    Ich schaue mal, ob ich auch ein leckeres Erdbeerrezept für dich finde.

    Bis bald!

    AntwortenLöschen
  10. "Ganz natürlich"....das viel mir gleich spontan ein, als ich den blog geöffnet habe ;)

    Die schönen Sträuße passen einfach...und ich finds´ schön, wenn man vor allem so einen schönen Tag in der Natur hat - man hat ein Erlebnis in bzw. mit der Natur, gerade für Kids.

    Und die Marmelade.....hmmmm....ich schmecke sie förmlich ;))
    Ich würde glatt ein Glas bei Dir bestellen :-)

    Liebe Grüße und vielleicht "liest" man sich ja mal :´)

    kahty

    AntwortenLöschen
  11. hi Heike,

    hab dich mit auf die Liste geschrieben!:O)

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Blumen - das Rezept mit Amaretto werd ich mal ausprobieren....hier geht es mit dem Wetter zumindest regnet es nicht......noch nicht ;))!

    Liebe Grüße und schöne Tage, egal, wie das Wetter wird, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike, schau doch mal bei mir rein...kleine Überraschung!LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche :o)

    Herzliche Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike

    Also im Geschäft haben sie nichts mit Postkarten, aber hab dir Mail mit Foto geschickt, wenn er dir zusagt??. Würde da an ein Tauschpaket denken????

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen