Samstag, 28. Januar 2012

Einen wunderschönen guten Abend!

Endlich schien mal wieder die Sonne und ich  konnte gestern ein paar
einigermaßen vernünfigte Bilder machen. Unser Eßzimmer habe ich Euch
ja schon mal gezeigt, da es aber ein paar kleinere Veränderungen gab,
gibt es noch einmal ein paar Bilder.

Kurz vor Weihnachten mußte die Lampe von hier (klick) Platz für eine neue machen.
Der Kronleuchter hat mir immer noch super gut gefallen, aber als ich diese Lampe
in Holland gesehen hatte, mußte sie einfach mit.


Die alte Kommode (klick) ist ~ in den Keller ~ umgezogen und hat dort
ein sehr schönes Plätzchen gefunden. Denn auch mit dem Beistelltisch war
es Liebe auf den ersten Blick ... meine liebste beste Freundin hat zwei von
ihnen im Second-Hand-Kaufhaus entdeckt. Jetzt haben wir beide passend
zu unseren Couchtischen diesen wundertollenschönen Ablagetisch.




Und hier ein Blick aus dem Esszimmer in eine kleine Ecke unseres Wohnzimmers. Ich hoffe,
dass wir für den Schrank bald ein neues zu Hause suchen müssen ... denn hinter der
Wand versteckt sich unsere kleine Küche. Und ich möchte doch unbedingt eine
neue und dann kommt die Wand weg und wir haben endlich eine offene Küche ...
wenn denn nur mein Mann endlich überzeugt wäre! Kennt Ihr das, da hat man
die tollsten Ideen überhaupt und wer bremst alles wieder aus?


Ich wünsch' Euch was!

Liebe Grüße, Heike

Kommentare:

  1. ohhhhh liebe Heike.. die Lampe ist der Hammer.. gefällt mir richtig gut.. hach du wohnst wirklich wunderschön..
    ich drück dich..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heike,
    die Lampe sieht sooo klasse aus. In Holland gibt's so tolle Sachen!
    Bei Dir gefällts mir sehr gut!!!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    Dein Zuhause ist so wunderschön! Den Schrank würd ich ja nicht weggeben! Hättet Ihr kein anderes Plätzchen??
    Das mit dem Ausbremsen kenne ich auch, mein Mann ist manchmal auch sehr schwer zu überzeugen!
    ...und ich habe Ideen über Ideen!
    Bleib hartnäckig!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    wunderschön hast dus... ich liebe ja immer ganze Aufnahmen von Räumen:O))
    Und das Sideboard ist der Hammer... ist das vom Schweden?? Sieht zumindest ein bisserl so aus. Ich möchte nämlich eines vor unser großes Wohnzimmerfenster stellen und bin schon ewig auf der Suche...
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    sehr schön sieht es bei Dir aus. Die neue Lampe ist echt eine Augenweide.
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    ich kann mich Silvia nur anschließen. Ich mag auch gerne Aufnahmen auf denen man auch etwas erkennt und nicht nur ein minimalistischen Ausschnitt zu sehen ist.
    Ihr habt es richtig schön!!!!
    Gefällt mir sehr.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    hach, die Lampe ist ein Traum! Und überhaupt: es sieht bei euch sehr schön aus! Der Ablagetisch- wow! Ich mag solche "kleine" Möbel. Toll!
    Ich hoffe, du kannst bald deinen Mann überzeugen! :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. Die LAmpe ist der HAmmer... das erste Bild ist wunderschön !!!
    HErzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  9. Wow Heike,
    diese Lampe ist wirklich ein Traum und sie passt super über deinen Esstisch!
    Aber sprichst Du jetzt von deinem tollen Buffetschrank der weichen soll/muss?
    Da Du aber in solchen Dingen recht hartnäckig am Ball bleibst, hat dein Mann über kurz oder lang keine echte Chance ;))
    Hihi und wenn Du schon über deine Pläne schreibst ist er sicherlich schon am Wanken, kann das sein???
    Ich wünsche Dir auch einen schönen, entspannten Sonntag und lass Dir och allerliebste Grüße hier
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Die Lampe sieht echt klasse aus.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike
    Zeig deinem mann mal das Bild von unserer Küche aus dem letzten Post. Vielleicht ist er dann überzeugt. Ich liebe unsere offene Küche und würde sie jederzeit wieder so bauen.
    Hab einen schönen Sonntag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,

    das sind wundervolle Bilder von Deinem Zuhause.
    Sehr geschmackvoll eingerichtet! Und die Lampe ist echt eine Traum.
    ich hoffe, Du schaffst es Deinen Mann von Deinen Ideen zu überzeugen.
    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  13. Bei Dir siehts soooo schön aus! Und die Lampe....!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Lampe, liebe Heike!

    Hab einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike,
    sowohl bei der Lampe als auch beim Wandtisch hätte ich auch nicht "Nein" sagen können.
    Und das Thema "Wand" kenne ich auch nur zu gut. Mein "Bremser" behauptet vorsorglich, es handele sich um eine tragende Wand ;o). Irgendwann werde ich mal ein Date mit einem Statiker vereinbaren ;o).
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Schön sieht es bei dir aus Heike!
    Und sooo schön mit Sonne!
    Ich hoffe dein Mann begreift es bald, mit
    der Küche...hi hi
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heike, der Wandtisch gefällt mir sehr gut; die Lampe ist nicht so mein Geschmack ! Ich drücke Dir die Daumen das Du Dich bald durchsetzen kannst ! Männer brauchen ja immer etwas länger .... ! Aber es wäre auch schade um den tollen Schrank, wenn ich Platz hätte , würde ich mit einem Transporter kommen und ihn gleich einladen !!! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Schön ist es bei Euch und die neue Lampe gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heike,

    darf ich bei Dir einziehen? ;o)

    Es sieht soooo schön aus bei Euch!




    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heike,

    toll ist es bei Dir!
    Mir gefällt die Bilderwand und das Tischchen mit den beiden Spiegel unheimlich gut:-)))
    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Bei euch ist es wunderschön :) Ich les jetzt öfter bei dir rein. LG
    R. (von verlockendes)

    AntwortenLöschen
  22. wunderschön sieht es bei dir aus.... das gefällt mir gut - deine Korbstühle finde ich klasse - lg tina

    AntwortenLöschen
  23. Heike wow, das sieht ja klasse aus. Der Lampenschirm ist ja echt ein Kracher zu eurem Tisch. Ja die Männer :) sind glaub ich alle leichte Ideenbremser, bis man sie mal überzeugt hat. Bei meinem heißt es hinterher immer......"ich hab gleich gewusst, das es gut aussieht".

    Viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Heike
    Bei dir ist es WUNDERSCHÖN!!!!
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Heike,
    das Sternchen sagt lieben Dank für die Geburtstagsgrüße und der alte Stern dankt für die Nachfrage. Nein es war nichts Schlimmes, ein Arthenom auf dem Rücken welches die Hautärztin eigentlich öffnen und auslöffeln wollte (so ihre Worte!). Da es aber von einer zur nächsten Untersuchung gewachsen ist sollte nun doch lieber der Chirurg den Eingriff vornehmen. Dieser hatte nun eigentlich eine Vollnarkose geplant, doch die Anästhesistin bestand auf einer lokalen Betäubung, was mir natürlich sehr recht war. Also aufschneiden, entfernen, zu Nähen und fertisch :) Nun ist es jedoch mit Bücken, Recken und Dehnen nicht so prickelnd, aber ich war heute schon wieder arbeiten,denn Unkraut vergeht halt nicht :))
    Hhhmm ich glaube ich schaff das diesen Monat nicht mehr vorbei zu kommen, hatte alles ein wenig anders geplant, wäre es möglich das Du es mir schickst? Bitte melde Dich bei mir ja!
    sei lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  26. Schöner Blog + toll sieht es bei dir aus!

    GLG
    ALex

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Heike,
    die Lampe sieht toll aus!!! Und überhaupt ist es bei Dir total schön!
    Hab einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Heike,

    da kann man nur sagen ein Gesamtkunstwerk ;) Superschön sieht es aus bei dir :)

    Lg und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen