Montag, 10. Januar 2011

Grau & so gemütlich

Seit letzter Woche möchte ich gar nicht mehr aus unserem Wohnzimmer gehen ... das hat einen besonderen Grund. Denn endlich, nach drei langen Monaten, haben wir unser Sofa bekommen. Es ist von der Art ähnlich wie das vom Schweden, aber größer. Nach langem Suchen haben wir dann in Holland dieses Traumteil gefunden.





Und wenn ich jetzt noch den Tisch weiß streichen dürfte, wär es doch perfekt ... aber da streikt mein Mann ... mal sehen, wie lange noch.

Etwas spät, aber trotzdem ... ganz lieben Dank für Eure lieben Weihnachts- und Neujahrsgrüße, ich habe mich über jeden sehr gefreut.

Ich wünsche Euch eine tolle Woche.

Liebe Grüße, Heike

46 Kommentare:

  1. Huhu Heike,

    jaaaaa, der Tisch muss weiß werden!! Sag das Deinem Mann :-) Hihi, aber ich kenn das mit den Männern.. das ist immer seeeeeeeeeeehr schwierig ;-)
    Das Sofa ist toll!

    Alles Liebe
    Angelina♥

    AntwortenLöschen
  2. hallo heike
    ja ja ewiges gerede und zum schluss machen sie meistens doch was WIR wollen...!!!
    liebe grüße an den Mann!!!!!
    alles gute Mona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    die Couch ist ein Traum. Die sieht soooo gemütlich aus, toll.
    Und der Tisch muß weiß werden. Bei mir hat sich bisher Geduld ausgezahlt :-)).
    Ich drück' Dir die Daumen und schick' viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heike,
    die ist klasse! Eigentlich brächten wir auch eine größere,aber da müssten wir komplett umräumen...
    Das mit dem Tisch kenne ich so gut... Es hat gedauert ehe ich ihn soweit hatte, meinen GöGa. ;o) aaaaaaber jetzt ist er selber froh!
    Ganz liebe Grüße und danke für deine lieben Worte!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,

    herzlichen Glückwunsch zur tollen Couch. Sie sieht super aus.
    Jaja die Männer, ich mußte auch reichlich Überzeugungsarbeit leisten bis ich das Sofa meiner Wahl kaufen durfte. Jetzt ist er aber auch total begeistert;-)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    das Sofa sieht so gemütlich aus, in grau wunderschööön!
    Gemütliche Kuschelstunden wünscht dir , andrella

    AntwortenLöschen
  7. *lach* Hallo liebe Heike!

    Ich kann dich richtig gut verstehen... von so einer gemütlichen Couch würde ich auch nicht mehr aufstehen wollen! *g*

    Euch gehts wie uns... die Sofas vom Schweden sind für unser zukünftiges Wohnzimmer leider auch zu klein... der Raum würde das Sofa schlucken... am liebsten wäre mir, wenn wir das Sofa selbst bauen, aber da streickt mein Mann noch! *lach* Unsere Männer... ich drück dir auf alle Fälle die Daumen bei der Mission Couchtisch weißln! ;)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hach, herrlich, diese neue große und sicherlich super gemütliche Couch! Glückwunsch dazu!!!

    Und gar keine Frage, der Tisch MUSS weiß werden - ich stell meinen Liebsten immer am liebsten vor vollendete Tatsachen und "überrasche" ihn oft mit irgendwelchen Aktionen. ;-))))

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr einladend und gemütlich aus.
    Und noch eine Stimme fürs Tisch weißeln.

    GLG Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike, der Tisch muss weiß werden!
    Es war mein erster Gedanke als ich auf die Bilder sah.

    Man könnte ja einen Farbtopf auf den Tisch stellen, der zufällig umfällt, .... und dann gibts keine andere Möglichkeit mehr. ;-)

    Spaß beiseite. Ich kenne diese Kämpfe!!!!

    Liebe Grüsse,
    bine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike
    Schön ist euer neues Sofa. Da hat sich das Warten doch gelohnt. Und das mit dem Tisch schaffst du auch noch.
    Lieber Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Och Heike! Das ist Billig-Plastik, um nicht zu sagen Billigst-Plastik. Selbst der Griff.
    Da hält keine Farbe!

    Wir könnten es ja so machen, ich komm zu dir um mein "rosa" Wundertablett zu streichen und dann verwechsel ich Tisch mit Tablett und Dein Mann kann nix mehr sagen. ;-)

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Wow Heike, endlich!!! so lange ersehnt und nun ist es da... wunderschön und zu dem Tisch sag ich auch nur "WEISS", kann es deinem Mann beim Probesitzen! gerne persönlich sagen lach!!
    Möchte noch kurz auf deine Mail eingehen, entschuldige das es so lange gedauert hat, aber vielleicht hast Du ja meinen Post in der Zwischenzeit gelesen. Ich arbeite im Moment genausoviel wie vor Weihnachten und auf Grund der Ferien komme ich nicht an den PC. Kommentare, so wie jetzt auch schreibe ich über das kleine Netbook meines Sohnes, aber meine Bilder sind in Ordnern auf dem anderen PC!! Hoffe Du bist mir nicht allzu böse, das ich mich so rar gemacht habe. So das worauf ich mich sehr freue ist doch klar, auf ein Treffen mit Dir, aber möglichst dieses Jahr grins!!!
    sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Oh meine liebe Heike... erst mal vielen Dank für deinen Tip zwecks den Beerchen ;O))
    Dein Sofa sieht sooooooooooooo toll aus.. wow.. in so dunkel siehts auch traumhaft aus..
    Ohhhhhhhhhhh das mit dem Tisch wäre schon eine Sache.. in weiß sieht er sicher noch schöner aus..
    Aber dein Mann sagt sicher.. dann ist er kaputt.. der teuere Tisch?? hi hi.. das kenn ich..
    hab aber trotzdem gesiegt..
    ich halte dir die Daumen..
    ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. ....das Sofa ist echt ein Traum...hätte ja auch so gerne eine Ecke...aber paßt einfach nicht in unser kleines Haus!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch ! Das Sofa sieht wirklich toll aus ! Kann man die Hussen auch wechseln... Und sag Deinem Mann, der Tisch muss weiss sein... lach und GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schoenes Sofa, ist es von RM?
    Und ja ich binn auch für weiss!!!
    Schoene Woche wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heike,
    Frau braucht manchmal viiieeeel Geduld für eine Überzeugungsarbeit ;o))))...ich spreche aus der Erfahrung :o))))...habe für meinen Schrank auch lange gebraucht, bis ich meinen Mann überzeugen konnte. Aber am Ende ist er von dem Ergebnis ganz überzeugt. Ich drücke Dir fest die Daumen.....;o))
    Das Sofa ist wirklich traumhaft schön und sieht richtig kuschelig und gemütlich aus. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend noch.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heike,
    das Sofa passt perfekt ... in unsere Sofaecke!!!
    Und wir bräuchten auch dringend ein neues - aber das steht momentan leider etwas weiter hinten auf unserer Liste. Aber es ist perfekt!!!
    Viele liebe Grüße, VAnessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heike,
    das Sofa ist ein Traum. Wenn ich könnte, wie ich wollte....würde ich mir auch so ein dunkelgraues Sofa kaufen. Aber leider haben wir uns vor 2 Jahren für ein sehr helles Ledersofa entschieden. Das ist zwar praktisch, weil man es abwischen kann, aber ich mag es jetzt überhaupt nicht mehr.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Angucken und Kuscheln Deines Sofas :-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Du liebe Leidensgenossin:))
    Wir können uns mit unseren Männern wirklich die Hand geben... Ich dürfte den Tisch auch nicht streichen... Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Deinen Schatz noch umstimmen kannst!
    Das Sofa ist traumhaft! Ich kann mir sooo gut vorstellen, daß Du das Wohnzimmer nicht mehr verlassen möchtest:)
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  22. Die Couch wirkt ja so einladend, ich könnte darauf wahrscheinlich auch Stunden verbringen...
    Leicht weiss lasiert wäre vielleicht ein Kompromiss für deinen Tisch!!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heike,
    also ganz klar, die absolute Mehrheit ist für einen weissen Tisch !!!!!
    ...ich fareg immer gar nicht erst, sondern mach einfach *lach*
    ZUm Glück ist mein Mann bisher auch noch immer vom Ergebniss überzeugt gewesen !!! :o)

    Aber nun zum Sofa ...
    *kreisch*
    ist das GENIAL !!!!!!
    Schon lange lange suche ich nach einem neuen Sofa für unser zu Hause - das Alte ist perfekt, geht aber nach den vielen Jahren Einsatz kaputt und müßte dringend ersetzt werden ... aber ich finde keinen würdigen Ersatz ... !
    ABER - dein Sofa wäre PERFEKT !!!
    Verrätst du mir, wo frau das bekommen kann ???
    Das wäre sooooooo lieb !!!!!

    herzlich liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Hej Heike,

    hihi.... soooo viele kennen das... dass der Mann (erst einmal) nicht mitmachen möchte... ist bei meinem auch ähnlich.

    Ich finde aber auch, dass der Couchtisch so ein wenig zu modern wirkt... deshalb wäre weiß bestimmt etwas besser. Das Sofa ist echt toll!

    Bis bald! Katja

    AntwortenLöschen
  25. hallo heike,

    dein sofa sieht wirklich toll aus. da würde ich auch erstmal nicht mehr aufstehen.
    ich glaube ich kann von glück sagen das mein mann da nie was gegen hätte, wenn ich etwas umstreichen wollte. für möbel und deko war schon immer ich verantwortlich. dafür macht er den garten... ;-)

    wünsche dir einen schönen tag.
    herzlichst, annie

    ps. versuch es doch mal mit einem rotweinfleck auf dem tisch... da hilft dann nur noch ein neuer anstrich... ;)

    AntwortenLöschen
  26. ...die Couch ist Klasse...
    fahren auch immer gerne nach Holland
    ...also... als ich das Bild sah, mein erster Gedanke... super schöne Couch... aaaaber der ...Tisch...!!!

    sei schön lieb zu deinem Mann...wird schon...

    GGLG Ulrike aus dem Rheinland

    AntwortenLöschen
  27. Welcome to my decoupage blog:)
    www.agnieszkaarnold.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. hallo heike,,das sieht super aus,,wir haben das auch noch vor uns und ich verzweifele am gedanken wie bekommen wir ein sofa ins haus????das ist ein ganz schwieriges unterfangen..lach,,,der tisch muss aber noch weiss werden,,sag deinem mann das MUSS so sein:O) die männer mal wieder,,grins,,ganz liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  29. ...die Couc sieht super aus!!! Ja ich bin auch immer am überreden... aber glaub mir Geduld zahlt sich aus... bei mir schleicht sich immer mehr weiß ein.
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Es ist doch überall das selbe. Erst müssen die Männer überzeugt werden und hinterher wars dann ihre Idee wenns toll aussieht. Also die Couch ist jedenfalls der Hit. Hätt ich auch gerne aber mein Wohnzimmer das zwar dringend renoviert werden muss steht weit hinten auf der To-Do-Liste.

    Alles Liebe, Maria

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Heike,

    also erst mal Gratulation zu diesem wirklich tollen Sofa...irre Farbe!!!
    Tja und zum Thema Männer muss ich mich bei dir ja nun auch nicht mehr groß äußern....da scheinen wir wohl von ganz ähnlichen Exemplaren umgeben zu sein.
    Und somit erübrigt sich dann eigentlich auch, dass auch ich mir den Tisch in weiß besser vorstellen kann. Die Form von dem Teil finde ich nämlich echt schön.
    Aber nun genießt erst mal euer wunderschönes Sofa ... der Rest findet sich dann schon!
    Ein bisschen tröstet es ja schon, dass es anderen ganz ähnlich geht ;)))!

    Herzlichst Deine Ute

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Heike, wie schön und so groß ist Eure neue Couch!
    Da kann man es sich sicher wunderbar gemütlich machen!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Oh, I really like that room, and the colors.:-)
    Stina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Heike
    Du weisst ja und in den Kommentaren vor mir wirds irgendwer auch schon geschrieben haben ... steter Tropfen höhlt den Stein :-)
    Das Sofa sieht unwahrscheinlich gemütlich und kuschlig aus. Toll!
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Heike,
    wow ist Euer neues Sofa toll!!!!!
    Das würde mir bei uns 6 Köpfen auch gefallen.
    Ich streiche Wände und Möbel immer wenn mein Mann beruflich weg ist. Das geht viel schneller - trotz 4 Kindern zuhause - wenn mein Mann weg ist. Wenn er dann zurückkommt, ist alles fertig und sauber und auch mein Mann ist glücklich. (Mein Mann hasst Baustellen im Haus).
    Anfangs hat sich mein Mann auch gegen weiß gesträubt, inzwischen tickt er genauso ;o)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Heike,

    ich muss gestehen, dass mir dieses Sofa besser gefällt, als das vom Schweden. ;-)

    Toll!

    AntwortenLöschen
  37. Mal sehen, ob Du mit dem Lesen bis hier herunter kommst :-)) *ggg* ...

    Herrlich, Dein Sofa!
    Ich liiiiiebe dieses Graue.
    Und bin immer wieder verwundert, was in dieser Farbe steckt.

    Aber Deinen Tisch - Du, den würde ich sooo lassen. Der gibt für das Auge einen wohlutenden Halt in seiner doch dezenten Farbe.

    Wunderschön, Dein Wohnzimmer.
    Auch gefällt mir die Decke oben im 1. Bild. Sie ist doch gehäkelt und grau, gell? Würdest Du verraten, was für Wolle verwendet wurde? Baumwollgarn, oder?

    GglG Gisa

    AntwortenLöschen
  38. Hihi - hast Du's gemerkt? Ich war noch einmal in Deinem Wohnzimmer ... *ggg* ...

    Danke für die Antwortmail zwecks Decke. Naja, schon allein sie bei Dir zu sehen macht Spaß!

    Ansonsten: Häkeln ist gar nicht schwer *lach*!

    Aber dafür hast du andere, tolle Talente - wie man sehen kann! :o))

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  39. hallo du Liebe,
    jetz hab ich hoffentlich mal wieder ein bisserl mehr Zeit zum Kommentieren. Das Sofa ist oberklasse!! Die Farbe gefällt mir supergut!!!! Und der Tisch muß weiß werden....du schaffst das schon;o)))
    Danke auch für deine lieben Glückwünsche, hab mich arg gefreut!!
    Busserl
    Deine Silvia

    AntwortenLöschen
  40. Oooooooh, was für ein traumhaftes Stück - das sieht wirklich überaus kuschlig aus........und mit dem (weißen) Tisch, das wird auch noch ;))! Eine herrliche Woche und

    allerliebste Grüße,herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Heike, wunderschön!!!!! Ich bin einfach sprachlos! Herzliche Grüße - Alice

    AntwortenLöschen
  42. PS ich lese jetzt bei Dir regelmäßig und würde mich absolut freuen wenn ich Dich auch als Leserin auf mon-alice gewinnen könnte, das wäre absolut schön!!!!! :))))

    AntwortenLöschen
  43. Ein weißer Tisch wäre wirklich perfekt, aber so sieht es auch ganz klasse aus. Beneide alle, die so ein Händchen für die Einrichtung und Deko haben ... smile
    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  44. Oh wow, schöööön!!
    Ich liebe unser graues Sofa auch - sooooo gemütlich! Und die Eckvariante finde ich auch sehr hübsch, wir werden uns (aus personentechnischen Gründen ;-) ) wohl auch eine zweite Bank dazu kaufen...

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  45. huhu, ich habe gerade das Sofa entdeckt und es ist SOWAS VON BEZAUBERND! Ich weiß ich bin nicht die erste und hoffentlich nervt es Dich nicht, aber verrätst Du wo man das schöne Stück bekommen kann? Herzliche Grüße Biene

    AntwortenLöschen
  46. Hallo! Das ist ja wirklich eine sehr ungewöhnliche Kombination, aber ich finde sie toll. Die Farben passen sehr gut zusammen.
    Mit freundlichen Grüßen, Andrea!

    AntwortenLöschen