Mittwoch, 6. Oktober 2010

Vorher ~ Nachher

So sah unsere kleine Eßecke in unserer ebenso kleinen Küche am Montag noch aus ...


und seit gestern habe ich ein neues Lieblingseckchen ...



Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht? Leider können wir die Küchenfronten nicht streichen, da hält gar nichts drauf ... aber da mein Mann auch eine neue Küche möchte, hoffe ich, daß es nicht mehr all zu lange dauert und ich Euch dann neue Küchenbilder zeigen kann.

Bis bald, liebe Grüße, Heike

Kommentare:

  1. Eine Wahnsinnsveränderung!! Ich finds total klasse :o) Ja das geht mir auch oft so "Warum hab ich das nicht schon viel eher gemacht?!?" :o)) Besser spät als nie ;o)

    Liebste Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike!
    Oh, klasse!!! Sag mal, ist das ein Echtholztisch oder ein furnierter??? Ich möchte unseren auch gern streichen, weiß aber nicht ob das überhaupt geht... *grübel*
    Es sieht jedenfalls MEHR als nur super aus bei dir und ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass das dein neues Lieblingseckchen ist!
    Ich wünsche dir eine gute Nacht!
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    suuuuuuuuuuuuuper sieht die Essecke aus. Ich finde, die Farbe weiß strahlt Frische und Leichtikeit aus. Der Raum wirkt dadurch optisch größer.
    Außerdem hast Du Deine Essecke wunderschön dekoriert.
    Nun ich wünsche Dir viele schönen und gemütlichen Stunden in Deiner neuen Essecke.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    ich finde auch: Das hast Du absolut richtig gemacht. Danke für die Mutmach-Bilder!
    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    wow - was für eine Veränderung! Toll sieht die neue Lieblingsecke aus. Ich bin GANZ kurz davor, unsere Essecke weiß zu streichen. Mir fehlt im Moment nur die Zeit. Aber bald sind ja Ferien. :-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heike..
    da sieht man mal wieder was man mit der Farbe weiß so anstellen kann.. ein riesen Unterschied.. ich bin begeistert.. und ich drück dir die Daumen dass es mit deiner Küche auch bald hinhaut ;O))
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike!!
    Das wäre auch mein neuer Lieblingsplatz!! Ganz große Klasse! Kaum zu glaube, was ein bißchen Farbe so ausmachen kann:))
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heike, kaum zu glauben was Farbe für eine Veränderung bedeutet, wie man an deinen Bilder ja sehen kann!!! Sieht sehr einladend aus, aber erstmal kommt mein Eckchen zum Einsatz nicht wahr!! Hoffe es geht Dir jetzt besser??
    Tja und wenn dein Mann auch schon eine neue Küche möchte, kann es sicherlich nicht mehr lange dauern oder?????
    Bin gespannt
    sei ganz lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Was ein "bisschen" Weiß doch ausmacht - es sieht sooooooooo toll aus!!!!
    Auf die neue Küche in weiß bin ich jetzt schon gespannt ;-)!

    LG, Sille

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    das ist super geworden! :-) Und die Kanne ist auch super ;-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Wow Heike,

    da staune ich aber!! Unglaublich, wie gut die Garnitur jetzt in weiß wirkt, ich liebe diese Vorher-Nachher Posts immer so - die machen echt Mut zur Veränderung! :-))

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  12. schoen, schoen, schoen......
    du muesstest mal meine Kueche sehen.....sowas von hypermodern, da kann von Lieblingsplatz nicht die Rede sein ;o))

    Irgendwann kommste mal voebei zum Kaffee!

    Schlaf gut !
    Neike

    AntwortenLöschen
  13. WOW,die Sitzecke sieht ja wunderschön aus!Das habt ihr ganz TOLL gemacht.Jetzt will keiner mehr die Küche verlassen.;))
    Liebe grüße, Regina.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike
    Ich bin platt - was du geschafft hast. SUUUUPER! Man erkennt die Ecke kaum mehr und dass es die Lieblingsecke wird - es wär auch die meinige!
    Und heute geniess ein Käffchen in dieser Ecke, ganz für dich allein - und sei einfach stolz auf dein Werk.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich toll geworden.
    Wir haben unsere Küchenfronten lackiert. Aber es war wirklich sehr blöd zu machen. Und jetzt nach zwei Jahren blättert der Lack auch schon wieder ab. Die Arbeit hat sich also (fast) nicht gelohnt.

    Ich drücke Dir fest die Daumen für eine neue Küche. ;-))

    Liebe Grüße in Dein Lieblingseckchen,
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Ich bin ja immer wieder fasziniert, was weiße Farbe so ausmacht.
    Wenn ich so könnte wie ich wollte, würde hier noch viel mehr weiß gestrichen. Aber im Wohnzimmer haben wir sehr hochwertige Weichholzmöbel, an denen ich mich nicht "vergreifen" darf, und an unserer Küchenfront hält leider auch keine Farbe - habe dort aber viel mit weißen Regalen und Acessoires kombiniert...nach Meinung meiner Familie zu viel...ich kann mich dann immer nicht bremsen, es gibt ja auch sooo viele schöne Sachen...
    GGLG von der noch sehr nebeligen Nordseeküste,
    anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heike,
    woooooowwwwww wie schön!!! Wirklich ein wunderbares Eckchen, ich bin begeistert und das gibt mir den Mut, auch meine Stühle im Esszimmer irgendwann zu streichen, aber vorher kommen noch die Türstöcke... ich krieg nämlich weiße Türen juchuuuuu, freu mich schon sooo sehr, aber das wird ne Menge Arbeit,puhhhh.
    Liebe Grüße und ein dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heike,
    welch eine wundervolle Verwandlung.....ich bin immer wieder völlig begeistert, was weiße Farbe ausmacht........eure Essecke ist traumhaft schön geworden!!!!! Und auf die neue Küche bin ich schon riesig gespannt - es ist ja ohnehin besser, nichts zu überstürzen und in aller Ruhe Ideen zu sammeln!!! Einen herrlichen Herbsttag und gaaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heike, was für ein Verwandlung ! Sieht toll aus Deine neue Lieblingsecke. Mich würde auch interessieren, ob das Mobilar Echtholz oder Funier ist ? Habe das auch noch so buchefarbene Stühle und einen Esstisch... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. ....einfach nur schööön...was Farbe so ausmacht!!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Heike,

    eure neue, in weiß erstrahlte, Sitzecke sieht jetzt wirklich viel schöner und sehr einladend aus. Da freut man sich bestimmt morgens seinen Kaffee zu trinken.

    GLG Edith

    AntwortenLöschen
  22. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
    Ich habe noch mal richtg nachgesehen, ob es wirklich die gleichen Möbel sind.
    Es ist wunderschön geworden, liebe Heike!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heike,
    Das sieht ja sehr gemütlich aus. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das deine neue Lieblingsecke ist, meine wäre es wohl auch. Bin schon gespannt, wie die Küche wird, unser Projekt ist erstmal verschoben.
    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Heike,

    das sieht wirklich sehr schön aus. Wir haben auch so eine Küche ... aber wir dürfen nicht. So versuche ich die diversen "Verschönerungsaktionen". ;-)))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Heike,
    eine tolle Veränderung! Und die Frage kenne ich, stell ich mir auch des öfteren ;-))) Drück dir die Daumen, dass die nächste Küchenveränderung schnell geht und bin schon gespannt auf mehr Bilder! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Unglaublich, wie sich das verändert hat. Es ist traumhaft schön geworden. Und auf die neue Küche bin ich mal gespannt.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Heike,
    wow das sieht echt toll so aus, jetzt sitzt du bestimmt immer in der Küche!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Heike
    weisse Farbe ist ein Zaubermittel,die holzfarben Möbel sind dadurch wunderschön geworden ich bin jedesmal überrascht wie schön alles in weiss aussieht;;)) Viel Spaß beim Küche planen;;)))
    herzlichste grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  29. Heike,
    das sieht ja super aus!!! Viel schoener so!
    Jetzt der Rest noch...vielleicht bringt es der Weihnachtsmann????HI hi hi hi
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Heike,

    da staunt man doch tatsächlich immer wieder, was so ein wenig Farbe doch ausmacht. Deine Essecke ist wirklich wunderschön und super gemütlich geworden.
    LG, Bonnie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Heike,
    der Tisch und die Stühle sehen klasse aus in weiß. Das war bestimmt ganz schön viel Arbeit!!!!
    Das wäre jetzt ganz sicher auch mein Lieblingsplätzchen!!!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Heike,
    wie toll deine neue Llieblingsecke nach der Weißkur aussieht!!! Das hat sich wirklich gelohnt!
    Hab es schön!

    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Heike

    Was so ein bisschen Farbe ausmacht, ist schon gewaltig!!!
    Das wäre auch meine Lieblingsecke...
    Schönes Wochenende!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Sie gefällt mir super-gut. Schön!

    AntwortenLöschen
  35. Hello.

    First time visiting your blog. You take wonderful pictures and I love the little brown heart :)

    Have a great week.

    Randi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Heike, ja das sind immer Bilder für die Götter, so toll, es ist einfach Traumhaft, wenn man dann die Veränderung sieht.

    Was ist mit Euren Küchenfronten, warum hält da nix??
    Ich streiche schon seit Monaten nur leider nach und nach wegen der Zeit meine Hochglanzküche, und wenn das hält dann muß doch alles andere auch den Lack halten.
    Gut schleifen und grundieren ist das wichtigste.
    Liebe Grüße und viel Erfolg noch bei der Küche.
    Dominika

    AntwortenLöschen
  37. Ooooooooooooooh was für ein unterschied!!!!!!!!!
    Sieht ja toll aus.....
    Und normalerweise kannst du jedes Material streichen, haben auch unsere Küche gestrichen, und die war aus Kunststoff.....gut anschleifen und ab gehts....war zwar sauviel arbeit, aber dasa entergebnis ist soooooooooooo toll....

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Heike! Deine neue Küchenecke sieht wundervoll aus! Also, bei mir müßte auch mal was geweißelt werden...! Einen schönen Abend noch und liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  39. Wahnsinn! Was für eine Veränderung! Ich finde das sehr gelungen. Was weiße Farbe so zaubern kann! Sehr harmonisch und einladend!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  40. Das ist ja wirklich toll geworden. Da bekomme ich gleich Lust, den Pinsel zu schwingen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen