Montag, 20. Juni 2011

Was manche Leute so wegschmeißen!

Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon einen neuen Couchtisch haben möchte. Unseren Alten durfte ich nicht streichen, da war mein Mann absolut dagegen ~ auch wenn er sonst nicht viel sagt, wenn ich wieder den Pinsel schwinge. Und irgendwie paßte er auch nicht so wirklich zum Rest der Einrichtung. Aber wie das Glück manchmal so spielt ... letzte Wochte war mal wieder Sperrmüll. Und im Nachbardorf lag ein wirklich großer Sperrmüllhaufen ... da hatte sich jemand von seinem kompletten Hausstand getrennt. Und direkt fielen mir weiße gedrechselte Holzbeine auf. Nachdem meine Freundin und ich gefühlte Stunden den Sperrmüll umgelagert haben, stand er da ... mein Couchtisch. Mein Vater war so lieb und hat ihn von einer dicken hochglänzenden Lackschicht befreit *noch einmal ganz ganz lieben Dank dafür*. Und nachdem ich ihn wieder geweißelt hatte, darf er jetzt im Wohnzimmer stehen. Mein Mann war zwar erst nicht so begeistert, aber irgendwann gewöhnt er sich an alles. Jetzt hätte ich gerne noch einen neuen Teppich, aber da ist ja dran zu kommen.



Den Lampenschirm hinten im Bild habe ich mit Schweden-Leinenstoff beklebt, geht genauso einfach und mir gefallen die *farbigen* inzwischen besser als die nur weißen.


Und jetzt brauche ich Eure Hilfe ... der Tisch hat vorne drei kleine Schubladen, denen ich neue Möbelknöpfe verpaßt habe. Leider hatte ich nur noch zwei gleiche ~ von House Doctor ~, der kleinere in der Mitte paßt nicht wirklich dazu. Vielleicht weiß ja jemand von Euch, wo ich noch einen bekomme, ich hatte bei meiner Suche leider kein Glück.


Jetzt muß ich mich um mein kleines krankes Hühnchen kümmern, Lea hat es mit Fieber, Schnupfen und Halsschmerzen erwischt.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche.

Ganz liebe Grüße, Heike

Kommentare:

  1. hi! ein tolelr tisch........ich glaube ich würde einen ganz anderen knauf in die mitte setzen.ich habe neulich creme-farbene
    kermaik rosen-knäufe gekauft......liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus der Tisch.
    Letztens stand im Dorf auch Sperrmüll draußen, mit einem schönen Stuhl, der war dann aber gleich weg, ehe ich mit meinem Mann ausdiskutieren konnte, dass des die Müllentsorger nicht stört, auch wenn es schon deren Eigentum ist, wenn es auf der Straße steht. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Heike,
    der Tisch kam ja dann wie bestellt. :o) Toll sieht er aus! Bin ganz begeistert!
    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit dem "Knöpfchen" aber ich drück die Daumen, dass du ganz bald einen findest!
    Sei lieb gegrüßt und dem kleinen kranken Mäuschen wünsch ich ganz schnell gute Besserung!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen!

    der tisch sieht SUPER aus! ich mag die laden, mein tisch sieht ähnlich aus, ich hab aber leider eine glasplatte in der mitte und eine durchgehende lade, eine ablagefläche, wie bei deinem, wär mir lieber. ein toller fund :-)
    und überhaupt finde ich mein wohnzimmer bei dir wieder... hihi... selbe couch, selber bezug, (momentan) der selbe polster drauf, und sehr ähnliche knöpfe! ;-)
    hast du online schon bei nostalgie im kinderzimmer geschaut? ich glaube, die haben solche knöpfe (oder war es liebenswert online?....??)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    ich muß auch mal mit Dir zum Sperrmüll! Der Tisch ist ja ein Glücksfall!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Heike!
    Ich bin immer ganz traurig wenn ich in euren Blogs lese, was Ihr für tolle Sachen auf dem Sperrmüll findet! Der Tisch ist sooo schön - hätte gerne mal ein "Vorher-Foto" gesehen...
    Wenn bei uns Sperrmüll ist, macht der seinem Namen alle Ehre - da findet man/frau wirklich nur Müll :-(
    Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zu deinem Schönen Tisch - du Glückspilz!
    Nur das mit dem Teppich kann ich nicht so ganz verstehen - er sieht doch super aus und passt hervorragend zu den Möbeln...
    VLG von der Küste,
    anja

    AntwortenLöschen
  7. Der Tisch sieht so toll aus!! Unglaublich, dass er auf dem Sperrmüll lag.. das arme Ding!
    Wünsch Dir einen schönen Tag und schick Dir liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Heike,

    was Du alles so findest...ich glaube, ich muss umziehen, denn in unserer Gegend habe ich noch n i e etwas brauchbares beim Sperrmüll stehen sehen!
    Der Tisch sieht wirklich super schön aus...
    wie wäre es denn mit knäufe.de?
    Hast Du wirklich im www noch nichts finden können?

    GGGGGGGGLG
    Tanja
    Ich wollte am Feiertag mal nach Lüttich...aber leider ist dort auch Feiertag...hast Du einen Vorschlag?

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Heike,

    der Tisch ist wunderschön! Ein toller Sperrmüllfund :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wow, hast du ein Glück! Der Couchtisch ist perfekt. Ganz toll sieht das aus!
    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich freue mich so für Dich !! Der Tisch sieht toll aus !! Wegen der Knäufe schaue mal bei Car Möbel; die haben auch Knäufe ! Ich meine es ist diese: http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?domid=1087&id=38013&aid=196309&cid=764

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Der Tisch ist ja perfekt!
    Mach doch einfach einen rosa Kopf in die Mitte, wenn Du keinen anderen bekommen kannst.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kusinchen, ich meine ich hätte kürzlich bei Butler in Köln eine ganze Kiste voll unterschiedlicher Keramik-Knöppe gesehen. Oder war es das "Depot"?

    AntwortenLöschen
  14. Hi...guten Morgen,

    der Knopf ist ja richtig schööön.
    Schau doch mal unter fischer´s Lagerhaus.
    Dort haben sie unendlich viele Knäufe...da ist bestimmt was dabei.
    www.fischers-lagerhaus.de
    Liebe Grüße
    Sue

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heike,

    schau doch mal in Wahn bei der Schatzkiste. Die haben auf jeden Fall Möbelknäufe, vielleicht sogar diesen!

    Oder hier:
    http://shop.strato.de/epages/61306515.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61306515/Products/415172

    Der Tisch ist der Hammer! Den hätte ich auch genommen.

    Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heike,
    ....es ist gut, dass Du den Tisch gefunden hast. Es wäre wirklich sehr, sehr Schade....so ein wunderschöner Tisch! Du und Dein Papa haben den Tisch ganz toll hinbekommen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heike ich kann mir nicht vorstellen das es jemanden gibt der so ein Stück zum Sperrmüll gibt,unglaublich.Für dich freue ich mich der Tisch sieht so toll aus,das glaube ich dir das du Freude damit hast.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Also der Tisch sieht soooo bezaubernd aus!! Der Einblick in Dein Zuhaus ist überhaupt umwerfend schön!!!
    Oje... Die arme Kleine!
    Alles Liebe an Euch und gute Besserung für die Maus!
    Ich sende Dir ganz liebe Grüße und wünsch Dir trotzdem einen wundervollen Tag!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  19. hi !!!

    Oje.. zuerst einmal gute und schnelle besserung an deine maus !
    In sommer krank werden ist ganz schön fies...!

    Der Couchtisch ist ein Traum !
    Der wäre genau meine Kragenweite !
    Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem so in der Art.

    Wünsch dir viel Freude mit deiner neuen Eroberung !

    glg , melanie

    AntwortenLöschen
  20. WOW! Den Tisch hätte ich auch gern. Gratulation! Ich war letztens in der Villa Landleben in Mülheim an der Ruhr. Die haben ne Menge Knöpfe. Ruf da doch mal an... die sind sehr nettund helfen dir bestimmt gern.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin begeister - das ist ja der Prunk von einem Stück. Frau muss einfach lange genug Geduld haben und irgendwann läuft das Passende über den Weg. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtsexemölar - und natürlich deiner Kunst, ihn so dolle zu verschönern!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Heike,
    wow, da hast Du aber wirklich nen Glücksgriff getan. Der Tisch schaut total Klasse aus und passt super schön zum Rest der Einrichtung. Ich staune auch immer, was manche Leute so wegwerfen. Die haben gar keine Ahnung, was das so für Schätzchen sind, die sie auslagern. Aber das ist für uns Sammler und Jäger ja nur gut:-)
    Mit nem Knauf kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht machst du in die Mitte einfach einen hübschen Henkel (nennt man das so?)?!
    Viel Glück bei der Jagd nach dem passendem Stück. Ich hoffe, Deiner Kleinen gehts bald wieder besser.
    Sei lieb gegrüßt von Bonnie

    AntwortenLöschen
  23. Hhhmm dein Posttitel hat mich schon erahnen lassen das Du wieder fündig geworden bist, aber dieser Tisch ist wirklich klasse und passt einfach perfekt!!
    Tja ich habe Dir ja auch schon gesagt wie gut Ihr es mit eurem Sperrmüll habt, den es ja leider bei uns nicht mehr gibt. Halt nur noch auf Karte und mit Termin und wer weiss schon wer wann was wo rausstellt :o(((
    Mit den Knäufen würde ich Dir auch Germaines Schatzkiste empfelen ist doch nicht weit weg von Dir!
    Gute Besserung an dein Töchterchen und auch an Dich allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Heike,
    dein Tisch ist super! Vielleicht könntest du mal bei White Vintage probieren....
    Gute Besserung für deine tochter!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Heike,
    was manche Leute so alles wegschmeißen und was andere so alles finden *lach*. Bei uns ist nie Sperrmüll. Und wenn mal was an der Straße liegt, dann ists aber auch wirklich Müll. Und was man so mit weißer Farbe alles machen kann. Sieht echt super aus der neue Tisch, vor allem mit dem rosa Tablett.
    Gute Besserung für deine Lea und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Heike,
    was für ein toller Fund - der Tisch ist wirklich ein Traum!!! und so etwas wird entsorgt!!!! zum Glück hat er dich gefunden! Solltest du keinen Knauf bekommen, dann gib mir bescheid, wir haben hier ein Geschäft der einige anbietet! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  27. Wow, da hast du aber grooooßes Glück gehabt! Der Couchtisch sieht klasse aus! :o)
    Und deiner Lea GUTE BESSERUNG!

    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Heike,

    Du Glückliche...den hätt´ich auch genommen!!!
    Sieht super aus.
    Und solltest du irgendwann in Sachen Porzelanknöpfe erfolgreich gewesen sein....lass es mich bitte wissen. Unserem Badschrank fehlen auch noch zwei Knöpfe (hüstel, allerdings bestimmt schon seit 2 Jahren....irgendwann stört es einen dann leider nicht mehr.)
    Deine Lampenschirme finde ich auch klasse....jetzt bin ich direkt am Überlegen, ob ich das auch mal versuchen sollte.

    GGGLG Ute

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Heike,
    ich will auch so einen Sperrmüllhaufen haben,lach!! Bei uns gibts sowas nicht oder jemand ist immer, immer schneller als ich!!
    Ich drück dich
    Silvia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Heike,

    die schönsten Knäufe gibt es meiner Meinung nach bei:
    www.knaeufe.de

    Solltest Du das richtige finden denke ich.

    Sehr sehr schön wieder, was Du da gezaubert hast.
    LG
    Funkemariechen

    AntwortenLöschen
  31. GOTTSEIDANK werfen gewisse Leute solche Schätzchen weg, das kann uns nur freuen, gell?? Das Tischchen ist zu süss, richtig goldig, und ich bin mir sicher, wegen der Griffe findest du noch eine gute Lösung!
    Manchmal braucht's ein wenig Zeit und Geduld, aber dann!!
    Liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  32. Der Tisch ist super!! geworden. Ein Traumstückerl. Er passt hervorragend.

    Hier hätt ich passende Knöpfe für dich. Ist aber ein Österreichischer Shop

    http://www.nicestuff.at/produkte.php?k=5&s=14&p=11

    alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  33. hallo heike,
    bin gerade über gefühlte 1000 blogs auf deinen gekommen .. bissi durchgelesen .. hast du schon mal bei ikea nach solchen porzellanköpfen geschaut? ich hab die nämlich an meiner küche *grins* ... schau mal .. die heißen lindsdal. vielleicht sind die ja so wie du sie suchst?!

    liebe grüße,
    claudia p.s. hammer toller tisch! *grins*

    AntwortenLöschen
  34. Der Tisch ist suuuuuupertoll...hast Du gutgemacht- wie kann man so ein Schätzchen nur auf den Sperrmüll geben?-Da blutet mir das Herz...-

    Lg Ines

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Heike,
    habe Deinen Blog gerade entdeckt. Ich bin begeistert von Deinem neuen WZ-Tisch. Der ist absolut ein Traum geworden. Das stundenlange "Sperrmüll-Umlagern" hat sich wahrlich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Heike,
    nicht zu fassen, dass jemand diesen Tisch entsorgen wollte!! Er passt dort hin, als wäre er dafür gemacht. ich mag ja auch alle Stühle, Tische und Fußbänke mit den gedrechselten beinen so gern! Und ihr habt übrigens einen wahnsinnig schönen Kamin!
    Wegen den Knöpfen, ich hab zwar so ähnliche im Laden, aber es sind nicht 100% die Gleichen.

    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  37. Sehr Schön!!:)

    Happy weekend♥
    Hugs, Marge

    AntwortenLöschen
  38. Ich habe die anderen Kommentare nicht gelesen.
    Aber ich möchte etwas loswerden:
    falls sich dein Mann NICHT an den Tisch gewöhnt,
    dann melde dich bitte bei MIR!!!
    Ich könnte nach unserem Umzug auch so einen Tisch gebrauchen!
    Hach, hast du es gut, so ein Prachtstück einfach so am Straßenrand zu finden!

    Herzliche Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  39. probiers mal bei Lamee in der Rubrik Spätbiedermeier Luis Phillipe sind ähnliche.

    viel Glück

    Yvonne

    AntwortenLöschen