Donnerstag, 24. März 2011

Letztens beim Schweden konnte ich an dieser kleinen blauen Emaillekanne einfach nicht vorbei gehen. Ich hoffe, demnächst gibt es noch den großen Bruder dazu. Dieses helle blau finde ich im Moment so schön. Und da meine kleine Maus weiß, wie sehr ich mich über Blumen freue, hat sie mir am Wochenende diese Zweige mitgebracht ... ich möchte eigentlich gar nicht wissen, wo sie und ihre Freundin die wieder her haben. Als sie noch kleiner waren, haben sie schon mal ein paar Blümchen aus den Gärten der Nachbarn *geliehen* ...



Und dann war ich sperrmülltechnisch nach langer Zeit mal wieder erfolgreich. Eine alte kleine Holzleiter, ein kleines Tischchen und dieses Tellerragel konnte ich einfach nicht liegen lassen. Ein Regal mit Rückwand habe ich schon lange gesucht.


Die untere Leiste habe ich nachträglich angebracht, irgendwie fehlte da etwas. Die Haken und Nummern-Schildchen habe ich mir letzte Woche aus Holland mitgebracht ... und natürlich noch ein paar andere Schätze.


Jetzt werde ich wieder in den Garten gehen, bei dem traumhaften Wetter hält mich nichts im Haus.

Liebe Grüße, Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    oh was für herrliche Bilder, die du da gemacht hast. Die Zweige sind ja toll. Das ist aber allerliebst von deiner Tochter.
    Das Regal ist Oberhammer. Echt genial und so was schmeißen Leute weg????
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    erstaunlich was man auf dem Sperrmüll finden kann nicht?
    Gott sei Dank....was andere nicht mehr gebrauchen ist für uns wertvoller Schatz :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Heike.. ich brauche noch ein Komplettbild von der Kanne bitte!! Der Ausschnitt sieht schon superschön aus :-)
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike
    Ich hab noch nie Glück gehabt beim "Sperrmüllstöbern". Das Tellerregal ist echt der Hammer. Wer wirft denn so etwas weg?
    Lieber Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    Deine Zweige blühen ja schon traumhaft schön!!!!!
    Und so ein ähnliches Tellerregal habe ich auch in der Küche, ich liebe es.
    Jetzt wollte ich Dich eben fragen, woher Du die Haken hast, da konnte ich auch schon die Antwort lesen. Leider aus Holland, da komm ich im Leeeeeeben nicht hin :o(
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike, ich gratuliere dir zu dem tollen Sperrmüllfund. Das sieht wirklich klasse aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. So tolle Sachen hast Du da zu zeigen!!! Ein Teilchen ist hübscher als das Andere!!
    Wundervoll!
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. So eine Kanne möchte ich auch haben! ;-)

    Ich schenke dir eine Schokolade...schaue doch bitte einmal bei mir vorbei, danke!

    Herzliche Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. oh wow... heike!! das ist ja ein richtiger schatz, das regal!

    wunderschön, deine schätze!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  10. OH Heike ich kann nie was auf dem Sperrmühl finden :( So tolle Schätze und so schön arrangiert! GVLG Alice

    AntwortenLöschen
  11. Huhu! Habe im aktuellen Post auch genau die blaue Kanne gepostet, kaufte die letzte Woche und es war die LETZTE ihrer Art *Glück gehabt* - und mir gefällt sie auch viel besser als meine weisse große! Vielleicht gibt es sie ja auch bald mal in groß, genau! Schön, mit den Zweigen!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,
    das Regal sieht ja toll aus! Und dann auch noch vom Sperrmüll....ich habe noch nie was auf dem Sperrmüll gefunden.
    Die blaue Emailkanne gefällt mir auch....beim Schweden? Da war ich auch vor kurzem, habe aber nur die weißen Emailkannen gesehen.
    Hihi, ich habe als Kind mal Tulpen beim Nachbarn gepflückt....einen ganzen Strauß für meine Mama....zum Muttertag..zuerst war der Nachbar sauer, aber dann fand er es süß. Meiner Mutter war es entsetzlich peinlich!! Wäre es mir auch, wenn mein Sohn das tun würde. Er ist ja schon auf komische Ideen gekommen, aber darauf zum Glück noch nicht. ;-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Heike,

    da hast du aber tolle Schätze gefunden! Und das Regal, ein Traum :-)

    Wünsch dir einen herrlichen Frühlingstag.
    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Zauberhafte Fotos! Und solche schönen Sachen werden weggeworfen, schön das du sie gefunden hast! ;-))
    GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heike
    Ich glaub, ich muss beim Schweden auch wieder mal vorbei. Ja hast recht, was hält uns bei diesem Wetter noch im Haus - ausser Rückenschmerzen ... doof, gell. Und drum ist bei mir derzeit Gartenarbeit eingeschränkt ... aber das wird wieder - hoffentlich.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Heike,
    daaaaaanke für das Komplettbild!! :-) Wunderschön ist die Kanne.. ich muss DRINGEND zum Schweden :-D Ich grüß Dich ganz lieb und wünsch Dir ein sehr schönes Wochenende! Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  17. Die Kanee ist toll! Aber den Wecker finde ich sehr schoen!
    Und toll was du alles beim Sperrmull gefunden hast!
    Schoenes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Heike,
    die blaue Kanne ist toll! Ich glaub ich muß unbedingt wieder zum Schweden.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  19. Hihi, diese kleine Kanne und ihr großer Bruder wohnen auch schon bei mir. Allerdings in cremefarben. Blau sieht aber auch fein aus!
    Liebste Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  20. warum gibt es nur so viele Stolperfallen , an den frau nicht vorbeikommt????? Ich versteh das nicht, bei mir stehen die jetzt alle irgendwo im Haus verstreut herum ;o)))))

    Ich freu mich schon...auf ....du weißt schon was !!!!!

    Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  21. Ohja, hellblau mag ich auch ausgesprochen gerne ;) eine wunderschöne Frühlingsfarbe und deine Kanne ist klasse.
    Und in Holland warst du ja auch seeehr erfolgreich, das freut mich ja ganz besonders.
    Ich wünsch' dir eine sonnige Woche und lass' es ruhig angehen ;)

    Viele liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  22. Oh liebe Heike..
    diese Kanne ist einfach zuckersüss.. ich war schon ewig nimmer beim Schweden.. Da bekomm ich gleich Lust.. Deine Bilder sind wunderschön..
    Das Regal könnt ich dir auch gleich stibitzen ;O)) Sehr sehr schön ;O))
    eine tolle Woche und gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heike,
    Wahnsinn, sowas landet auf dem Sperrmüll? Naja, Glück für uns!
    Die Nummernschildchen passen wirklich perfekt dazu.
    Sonnige Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Sachen hast du gekauft und gefunden. Glück muß der Mensch haben.
    Du hast dir auch viel Mühe gegeben und hast alles toll "geweißelt"

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Heike,

    Sehr Schön!!!♥

    I just found your blog.
    I like your style to decorate and your pictures are great!! Beautiful blog!!
    Warn greetings from Finland,
    Marge :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Heike,

    die Kanne, der Wecker, die Zweige, dein tolles Regal... da weiß man gar nicht wo man zuerst hinschaun soll!!! Eines schöner als das andere!!!
    Schönen Abend und liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  27. HAllo Heike, mensch dieser Post ist mir mal wieder dadurch gegangen, da ich mich hier ein wenig rar gemacht habe. Das Regal sieht super aus, auch oder gerade wegen der zusätzlichen Leiste, die wirklich optimal dazu passt...naja zu deiner Deko brauche ich ja nichts weiter sagen oder??? Du weisst ja das auch ich solche Dinge sehr liebe.
    Gestern war ich nochmal schnell mit meinr Freundin beim Schweden, da sie fehlende Bauteile holen musste und so stand auch ich vor der süssen blauen Emaillekanne und habe sie NICHT mitgenommen. Das hat mich allerdings echte Überwindung gekostet grins!!
    sei ganz lieb gegrüßt und melde Dich doch bitte mal
    Marlies

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Heike,
    ich hab eine schoene Uberraschung für dich:du hast gewonnen beim give-away! Du darfst dir ein emaille Schild nach Wahl aussuchen bei Ramsign!
    Schick mir bitte deine Adresse!
    LG,
    Nicole von Rêve douce

    AntwortenLöschen