Donnerstag, 17. Juni 2010

Wieder was geweißelt ...

Der Tisch von hier hat lange warten müssen, aber als die Terrasse endlich fertig war, durfte er aus seinem Versteck. Aber irgendwie fehlte was ...


... weiße Farbe. Gestern hatte ich endlich Zeit und Lust und das Beste, ein Anstrich hat schon gereicht. Jetzt gefällt mir das Eckchen richtig gut.



Die Wand dahinter möchte ich noch ganz dringend verändern, am liebsten natürlich direkt morgen. Wir sind uns aber noch nicht ganz einig, ob wir die Wand verputzen oder grau-weißes Holz anbringen sollen. Was meint Ihr?

Ganz lieben Dank möchte ich Euch allen von Lea sagen, sie hat sich total über Eure lieben Glückwünsche gefreut. Und ja, all Ihr Wünsche sind in Erfüllung gegangen und es gab auch mehr als nur ein Geschenk ...

Meine Große ist schon ganz aufgeregt wegen des morgigen Spiels. Sie hat bis 16 Uhr Schule und dann wär ja eigentlich schon alles vorbei. Aber ihre Stufe darf das Spiel in der Aula schauen ... ist das nicht toll? Ein großes Dankeschön an die fußballfanatischen Lehrer.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,
ganz liebe Grüße, Heike

Kommentare:

  1. Die Ecke ist wirklich schön geworden!
    Ich glaube, verputztn ist eine gute Idee. Geht das nicht auch schneller?
    Meinem Sohn habe ich heute mehrfach gesagt, er soll OHNE Bummeln nach hause kommen!
    Worauf er dann nur sagte: Meine Lehrerin hat gesagt, wir gehen alle schon vor dem Klingeln(also vor 13.00). Da bin ich ja mal gespannt.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    wunderschön ist dein Tischchen geworden... nach sowas halt ich auch immer Ausschau... bin aber auf unseren Flohmärkten noch nicht fündig geworden.Wegen der Wandgestaltung,puhhhhh ich glaube Holz fände ich schöner.....
    Liebe Grüße
    Silvia
    Meine Hannah ist auch schon sooo aufgeregt wegen dem Spiel morgen,lach
    Ich auch ein bisserl;o))))

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Ecke auch sehr gut und ich würde an der Wand überhaupt nichts verändern!! Warum denn?
    Der Tisch ist ein toller Kontrast zu der Wand. Vielleicht kannst du den Korb etwas weiter runtersetzen und Efeu oder andere Hängepflanzen rein. Sieht bestimmt gut aus, wenns bissle begrünt ist.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  4. Das Tischchen sieht traumhaft aus !
    Kann mir vorstellen, dass es jetzt in den Fingern juckt, dass Ambiente zu perfektionieren. Bin da eher "Stuga-geschädigt" (unsere Stuga letztes Jahr war ein Traum in weiß)und würde weißlackiertes Holz dahinter vorschlagen. Das ganze dann mit Efeu-, Hänge- und Korbpflanzen und anderen Dekos zurückhaltend abgerundet könnte ich mir gut vorstellen.

    Denk´Dir: Das Wirtschaftsgymnasium meines Großen hatte Dienstag Extraunterricht organisiert, damit die Schüler morgen früher nach Hause gehen können. Gibt schon kreative Lösungen. Wobei ich das mit dem gemeinsam gucken immer am Schönsten finde.

    Ganz lieben Gruss Dir aus Köln
    Lil

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Heike.. es sieht sooo toll aus und das Tischchen ist genau mein Geschmack..... also eine weisse Holzwand sieht sicher genial aus.. könnte ich mir sehr sehr gut vorstellen.. gggglg und ein toller Abend wünscht Dir Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    der Tisch ist supertoll geworden, wobei ich ihn holzfarben auch schon sehr schön fand! Und Deine Deko ist wundervoll!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    Dein Tisch ist wunderschön geworden. Sticht vor Deiner Wand richtig ab. Die Wand würde ich genau so belassen. Den Kontrast finde ich sehr schön.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike, der sieht aber fein aus!!! Die Wand würd ich streichen...so wie die verklinkerten Häuser in Holland manchmal gestrichen sind!LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    genau das gleiche Tischchen steht in meiner Küche, aber noch im Original! In weiß gefällt er mir aber auch sehr gut! Die Wand würde ich so lassen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Sieht in weiß gleich viel besser aus!
    Ich würde grau-weißes Holz wählen!
    Mein Sohn hat morgen im Hort/Kindergarten auch eine Fußballparty mit Grillen usw., wird bestimmt nett für Kinder und Erzieher.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    die Ecke ist wunderschön, der Tisch - kein Vergleich zu Vorher, ein Traum!
    Ich kann ihn mir gut vor einer hellgrauen Holzwand vorstellen. Ja, das würde mir auch für mich hier gefallen. Ich bin gespannt, was du machst.

    Ganz liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  12. Ooohhh Heike das sieht perfekt aus...
    Also ich wäre auch für eine hellgraue Holzwand dahinter.
    Ich bi auch schon gespannt wie es aussieht, wenn wir uns das nächste Mal sehen, ich melde mich.
    Und viel Spaß bei der WM für deine Große heute!!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike,

    das sieht sooo hübsch aus bei Dir, ich würde die Wand einfach weiß streichen, weiße Klinker sehen bestimmt toll aus!!!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,

    upps... das wollte ich dir jetzt auch vorschlagen. Warum streichst du den Klinker nicht einfach weiß - das sieht toll aus und geht am allerschnellsten... ich habe unseren innenliegenden Schornstein auch weiß gepinselt - dieser war auch geklinkert - und bin immer noch total begeistert von meiner genialen Idee...

    Liebe Grüße
    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heike
    Wenn ich mir dein Eckchen so anschauen, dann werde ich ganz kribbelig. Es ist so wunderschön, und ich überlege gerade was ich bei uns noch mal eben verändern könnte.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heike,
    normalerweise schreib ich nicht oft einen Kommentar, aber ich wollte Dir sagen der Tisch sieht viel besser aus in Weiss! Und die Mauer....wir haben unsere einfach hellgrau gestrichen, mit Wandfarbe, die mann aber auch fuer Draussen gebrauchen kann...
    Gruesse aus Holland von der Nicole

    AntwortenLöschen
  17. jetzt geht`s los :o)
    nee, nee , ich meine nicht das Deutschlandspiel, sondern meinen Kommentar ;o)
    Ich wollte gestern schon, da kam ich hier nicht rein......

    Ich find die Wand so schön , so wie sie ist...ich kann sie mir aber auch in weiß oder grau beholzt vorstellen.......man merkt kaum , daß ich manchmal Entscheidungsschwierigkeiten habe...oder ;O)


    Ein herrliches WE und liebe Grüße
    sende ich dir,

    Neike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Heike
    Das Tischchen ist ja ein richtiger blickfang geworden und dann noch die schöne Deko darauf...
    Mit Wänden hab ich's nicht so ich würde es so lassen wie es ist da ich Backsteinhäuser mega finde.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Heike!

    Das ist ja ein tolles Eckchen! Sieht klasse aus! Und wegen der Idee mit Verputzen oder mit Holz verkleiden... das ist eine gute Frage! Ich glaub Holz sieht schon gut aus... aber ob es dann mit dem Terrassenbelag nicht zu viel Holz wird? Ich glaub, ich würde verputzen! :)

    Wahnsinn was so ein bisschen Fußball alles anrichten kann. Sogar mein Mann muss heute nur bis 13 Uhr arbeiten wegen der WM... naja, gut... er hat ja eh 24 h Dienst, aber für die Zeit fürs Fußball machen sie *Pause*... unglaublich. Und was mache ich? Ich spiel mit den Kids meiner Schwester und wir schauen dem Bagger zu, der bei meiner Schwester Platz für den Bauerngarten macht! *g*

    GLG

    Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Heike, bin leider heute erst wieder auf Blogrunde und muss nun doch schmunzeln!! Warum weisst Du doch sicherlich oder... hat ja nicht lange warten müssen , dein Tischchen grins! War aber auch das perfekte Wetter zum Streichen und nur 1mal das ist doch super!! Zu deiner Wand, also ich würde sie wenn auch streichen oder verputzen, denn die Steine ansich sehen doch gut aus, warum soll man sie hinter einer Täfelung verstecken. Bin gespannt was Du für eine Entscheidung triffst!! Liebe Grüße und viel Spaß beim WM-Spiel wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Oh, was für ein traumhaft schönes Tischchen!!!

    Das mit der Wand finde ich schwierig. Mir würde ja das graue Holz gefallen. Aber ich kann dir nicht sagen was "besser" ist. Ich denke Putz wird pflegeleichter sein.
    Bin gespannt was ihr draus macht!

    Liebe Grüße aus dem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  22. Very beautiful blog. I will gladly come to visit you often. Have a nice weekend.Soňa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heike,
    das sieht toll aus und das Tischchen ist der Hit!!! Eine Holzwand macht sich bestimmt gut dahinter :-) Schönes Wochenende, GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Heike,das sieht ja klasse aus...vor allem der Tisch hat es mir angetan!!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  25. Ein tolles Tischchen!!

    Es grüßt lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Heike,
    das Tischchen ist jetzt um 100 % schöner (mindestens!!), und zusammen mit dieser tollen Deko wird es eine richtig homogene, wunderhübsche Einheit!! Das mit der Wand ist schwierig: Rauverputz würde mir gefallen (also eine Art Klosterputz mit diesen Dellen), oder aber weiss lasierte Paneele, das wäre auch ganz toll- tja, da würde ich vor dem gleichen Dilemma stehn wie du ;o))! Ich bin mir sicher, du wirst das Richtige tun! Bilder folgen??
    Ich wünsche dir ein herrliches WE (mit viiiel besserem Wetter, als wir es haben- ich sage nur: DAUERREGEN!!!!) und sende
    herzlichste Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Heike,

    eine wunderschönes platz für dein tolles Tisch .
    herzlichste Grüsse,

    Ati

    AntwortenLöschen