Donnerstag, 3. November 2011

Hollandmitbringsel & Rezept

Ich würde Euch ja gerne zeigen, was ich mir aus Holland mitgebracht habe ... leider war unser Auto aber so vollgepackt, dass ich nichts kaufen konnte! Fast nichts ... ein paar sehr wenige Kleinigkeiten habe ich mir natürlich gegönnt, unter anderem diese fast geschenkte weil so günstige Korbtasche,
die ich schon bei so vielen von Euch gesehen habe.


Die restlichen Kleinigkeiten sind eher weihnachtlich, das möchte ich Euch jetzt noch nicht zumuten.



Und jetzt gibt es endlich das Rezept für den Apfel-Nuss-Kuchen. Ich werde ihn am Wochenende wieder backen. Meine Mutter hat Geburtstag und hat ihn sich gewünscht.


Viel Spaß beim Nachbacken, ich hoffe, er schmeckt Euch genauso gut wie uns.

Es gab ein paar Nachfragen wo wir in Holland waren ... wir haben HIER ein Haus gemietet. Wir waren natürlich auch in allen Städten, die man sehen muß ... Domburg, Middelburg, Vlissingen, Veere, Goes, Zierikzee, Renesse ... Im Sommer sind wir immer HIER.

Liebe Esther, ich war bei ~ wir wissen schon wo ~, aber leider sehr erfolglos.
Total ausverkauft! Schön war's trotzdem.

Ein schönen Abend, liebe Grüße, Heike

Kommentare:

  1. Da hast du dir ja wunderschöne Sachen mitgebracht, liebe Heike :-) Man kann echt sehr gut shoppen in Holland :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Sachen liebe Heike ! Schade das nur nicht mehr Platz hattest... ! Schön schaut es bei Dir aus ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. So manches Mal dachte ich auch, warum ist das Auto nicht größer ;-) Aber die schöne Tasche die du mitgebracht hast passte ja zum Glück noch. :-)) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    habe gerade dein Apfelkuchenrezept gelesen - diesen umgedrehten Kuchen habe ich schon vor Jahren gebacken und er war einfach nur lecker. Dank deines Rezeptes habe ich mich jetzt wieder daran erinnert, wo es doch so viele Apfelkuchenrezepte gibt - muß ich unbedingt mal wieder backen. LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    sehr schön schauts bei dir aus, die Korbtasche ist auch sehr schön, gut das die wenigstens noch ins Auto rein passte ;-).
    Hab einen schönen Abend alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    dein Mitbringsel aus Holland ist ja klasse! Tolle tasche ist das! Ich weiss noch wie lange ich so eine gesucht habe. Und in Holland sind die "leicht zu haben", habe ich gehört.
    Dein weißer Tisch ist traumhaft schön!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Sachen hast Du mitgebracht und ich bin schon seeeehr auf die Weihnachtsdinge gespannt.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Sachen liebe Heike ! Tolle Tasche ist das und der Tisch ist trauhaftschön!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    danke für das lecker schmecker Rezept....und bei dem Tisch hab ich auch gerade gedacht..... mannnooooo ich auch haben will;o)))
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike,
    die Korbtasche ist jedenfalls sehr schön! Und die anderen Bilder auch!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Heike,
    was nur die Tasche.... die Weihnachtsdinge interessieren mich aber auch sehr, weisste doch!!!
    Schade das Du bei *wir wissen schon wo* kein Glück gehabt hast, vielleicht beim nächsten Mal zwinker!!
    Für die restlichen Ferientage wünsche ich Dir noch gutes Wetter zum Geniessen :)
    sei ganz lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike,

    am Wochenende backe ich auf Wunsch meiner Mutter auch einen Apfelkuchen, die hat nämlich auch Geburtstag.

    Dein Rezept gefällt mir sehr gut, das werde ich auch nachbacken, denn ich habe sooooo viele Äpfel!!

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Nee ne?! ;-(
    Aber du hast auch eine schöne Tasche gefunden, wie ich sehe... :-) die sind toll, stimmt´s? Ich habe meine ja auch aus Vlissingen- für fast geschenkt mitgenommen ;-) und auch noch ins total überfüllte Auto gequetscht :-) naja, vielleicht ist so ein vorher schon so volles Auto auch gar nicht so schlecht... denn sonst würde ich IMMER mit einem übervollen Auto zurück fahren und dafür bestimmt zur Not noch das Konto überziehen ;-) man findet da immer an jeder Ecke so viel verlockendes und schönes , finde ich.
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Dort in der Nähe mache ich auch immer Urlaub im Sommer und Frühjahr, und zwar in Vrouwenpolder, genauer gesagt hier:
    www.ferienparadies-zeeland.de

    Die Region ist wirklich sehr sehr schön!

    liebe Grüße mella

    AntwortenLöschen
  15. Hi miene Liebe,


    es sieht so gemütlich bei dir aus, da darf ich gar nicht so genau hinsehen, dann baue ich gleich wieder bei mir um !!! ;o)


    Herzlichen Dank für die Hollandtipps, ich hoffe
    ich schaffe es mal, meinen Herzkönig zu überreden, dorthin zu fahren....


    Ganz liebe Grüße

    Neike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heike wundervolle Deko hast du dir gekauft. Holland ist sicher sehr schön, leider war ich noch nir dort :-(

    Wenn ich endlich in meiner Traumwohnung ziehe werd ich auch ein Traum in Weiß haben :P

    Lg Jasmin
    jasminhermannsphotos.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. WUNDERSCHÖN - das sieht so toll aus. Du animierst mich.
    Danke auch für die Holland Tipps, ich muss da auch mal hin

    Schönes Wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heike,
    wunderschön sieht es bei Dir zu Hause aus!
    Und eine schöne Tasche hast Du Dir mitgebracht!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen Heike,
    das Kuchenrezept hört sich sehr lecker an! Morgen kommt eine Freundin, die eine Kuchenfeinschmeckerin ist, dafür werde ich gleich mal diesen Apfelkuchen ausprobieren...
    Lieben Gruß Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heike,
    ich bin schon ganz gespannt auf deine Weihnachtsdeko, denn wenn bei uns der Martinszug vorbei ist, dann denke ich auch mal an Weihnachten.
    Aber erstmal miste ich radikal aus. Und dann dekoriere ich neu und finde bei dir auch schon wieder ganz viele schöne Anregungen.

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  21. Lecker! Bekomm Donnerstag Besuch und werd das Rezept direkt ausprobieren!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Heike,
    habe gerade Dein Blog gefunden! Und sofort diese Tasche gesehen! Fand ich total witzig, weil ich genau diese (Du hast recht Spottpreis, ich habe mich schon geärgert, dass ich keine zweite mitgebracht hatte) auch mitgebracht habe aus Amsterdam. Die gab es dort in diesem Jahr an jeder Ecke!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Heute morgen habe ich also diesen Apfelkuchen gebacken - und er ist super einfach zuzubereiten. Dazu war er auch noch super lecker, es ist kein Stück übrig geblieben..., vielen Dank noch mal für das Rezept
    Lieben Gruss, Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Heike...Dein Kuchenrezept hört sich echt lecker an...ich werde es demnächst mal ausprobieren ;-)
    Wir wollen nächstes Jahr vielleicht mal auf einen Kurztrip nach Domburg...und Veere sowieso...ich bin mal gespannt!
    Ganz liebe Grüße
    Doreen

    P.S. Habe dieses Jahr Dank Deines Tipps vom letzten Jahr sogar noch ein paar weiße Babykürbisse beim Knauber ergattert!!! Danke nochmal dafür!!!

    AntwortenLöschen
  25. liebe heike

    danke für das tolle rezept, das werd ich ausprobieren !!! schöne fotos aus holland, wir sind auch grad vor einer woche von holland nach hause gekommen, ich liebe dieses land.....

    grüssli
    karin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Heike,
    zufällig kam ich hier bei Dir vorbei und bin auf Deinem schönen Blog hängen geblieben. Da sehe ich gleich wieder, daß ich vielleicht auch mal nach Holland reisen sollte. Schöne Eindrücke hast Du vermittelt. Bin mal gespannt was für Kleinigkeiten, denn doch noch ins volle Auto gepasst haben.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Heike
    Schön dass ich dich als neue Leserin begrüßen darf ich freue mich sehr darüber und wünsche dir viel Spaß
    Dein Blog ist wundervoll!!!!
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  28. jö! wow!! soooo schöne sachen! der weiße schreibtisch und die korbtasche sind ein traum!
    und auch danke für`s rezept, das klingt nach "habenwollen" hmmmm!!


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Heike,

    du hast einen wunderschönen Blog und ein tolles Zuhause. Ich reihe mich als Leserin zu deinen Fans!

    GGGLG Rena

    AntwortenLöschen