Mittwoch, 31. August 2011

2 von 3

Seit gestern richtet sich mein Blick, wenn ich auf dem Sofa sitze, nur noch nach rechts ... zu unseren neuen Türen. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass sie endlich da sind. Erst hat es ewig gedauert, bis ich meinen Mann soweit hatte, dann hat sich die Lieferzeit fast verdreifacht und dann meinte der Schreiner, er müßte sich nicht melden. Aber wie sagt man so schön ... Ende gut, alles gut. Na ja, fast. Von den drei Türen konnten nur zwei eingebaut werden, weil  im Gäste-WC die Zarge nicht paßt - wegen eines halben Zentimeters. Jetzt wissen wir einschließlich Schreiner nicht weiter. Aber um ehrlich zu sein, so schlimm finde ich das nun auch nicht ... denn jetzt ist doch der ideale Zeitpunkt, die Bodenfliesen gegen neue auszutauschen. Das bietet sich doch nun wirklich an, so ohne Tür und Zarge. Vielleicht sollte ich mal was auf die Fliesen fallen lassen ...




Ob ich meinem Mann wohl sagen soll, dass ich oben auch gerne weiße Türen hätte? Vielleicht streiche ich die auch nur. Es sind allerdings fünf Stück und wenn ich mir das vorstelle, habe ich überhaupt keine Lust, auch nur darüber nachzudenken.

Liebe Grüße, Heike

Samstag, 20. August 2011

Shadow Grape

Da meine Mädels wissen, dass ich gerne streiche, ändert sich die Wandfarbe in ihren Zimmern auch öfters mal. Bei Lea mußte es nach einer langen rosa Phase rot sein, jetzt hat sie sich für *Shadow Grape* entschieden ~ nachdem sie ungefähr zwei Tage lang grau haben wollte ~ ... erst war ich doch etwas skeptisch. Zwei Wände habe ich damit gestrichen, der Rest ist creme geblieben. Und was soll ich sagen ... ich finde die Farbe super schön. Die Möbel kommen jetzt noch mehr zur Geltung, die rote Farbe hat irgendwie alles geschluckt.


Ein bißchen neue Farbe, ein paar wenige Möbel mit denen aus ihrem Schlafzimmer getauscht und fertig ist ein neues Zimmer. Außer der Farbe haben wir nichts neues angeschafft und trotzdem sieht es total verändert aus. Und ja, Lea hat zwei Zimmer. Sie sind nicht sehr groß, aber sie wollte ihr Schlafzimmer gerne vom Rest getrennt haben und so haben wir die Zwischenwand drin gelassen.


Morgen gehts dann weiter mit streichen, allerdings draußen. Wir ~ also eigentlich mein Mann und unsere Väter ~ haben heute unsere Terrassenüberdachung gebaut. Und da ich dabei nicht viel helfen konnte, darf ich morgen ran.

Einen sonnigen Sonntag Euch allen.

Liebe Grüße, Heike

Montag, 8. August 2011

Bevor unser Urlaub auch schon wieder zu Ende ist,
ein paar schnelle Grüße aus Kroatien.


Wir haben traumhaftes Wetter, glasklares Wasser dank des Kieselstrandes, super leckeres Essen ~ das war es dann mit dem Traum einer Bikinifigur ~ und einen so schönen Pool, an dem auch ich gerne liege. Normalerweise bin ich lieber am Strand und vor allem hier, da nicht überall der Sand klebt ~ ist ja keiner da ~, aber die Mädels haben im Pool mit Rutsche und allem drum und dran natürlich mehr Spaß.

So wunderschön es hier auch ist und wir mit Sicherheit noch einmal wiederkommen, ich vermisse Holland ... Aber die nächsten Ferien kommen bestimmt und dann gehts wieder Richtung Norden.

Bis bald, ich hoffe, dann ist der Sommer auch wieder in Deutschland.

Herzliche Grüße, Heike