Samstag, 25. Juni 2011

Verschenkt

Schon seit Wochen ist meine Freundin auf der Suche nach einem Regal für ihren Flur. Aber wie das ja dann immer so ist ... das passende läuft einem einfach nicht über den Weg. Und da ich so ungefähr wußte, wie es aussehen soll, habe ich eins selbstgemacht. Ein paar Ideen aus Euren tollen Blogs *geklaut*, im Baumarkt die Bretter zusägen lassen, mein lieber Papa hat die Rundungen ausgesägt und der Rest war dann ganz einfach. Und da ich nicht bis zum Geburtstag abwarten konnte, habe ich meiner Freundin das Regal dann gestern schon vorab geschenkt.

Hier hängt es für das *Fotoshooting* bei mir in Nähzimmer,
wie es bei meiner Freundin dekoriert ist, weiß ich noch gar nicht.

Ich glaube, es hat ihr ganz gut gefallen. Mir auf jeden Fall und ich werde mir auch noch eins machen ... obwohl ich eigentlich gar keinen Platz mehr habe.




Das war es dann auch schon wieder für heute. Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße, Heike

Montag, 20. Juni 2011

Was manche Leute so wegschmeißen!

Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon einen neuen Couchtisch haben möchte. Unseren Alten durfte ich nicht streichen, da war mein Mann absolut dagegen ~ auch wenn er sonst nicht viel sagt, wenn ich wieder den Pinsel schwinge. Und irgendwie paßte er auch nicht so wirklich zum Rest der Einrichtung. Aber wie das Glück manchmal so spielt ... letzte Wochte war mal wieder Sperrmüll. Und im Nachbardorf lag ein wirklich großer Sperrmüllhaufen ... da hatte sich jemand von seinem kompletten Hausstand getrennt. Und direkt fielen mir weiße gedrechselte Holzbeine auf. Nachdem meine Freundin und ich gefühlte Stunden den Sperrmüll umgelagert haben, stand er da ... mein Couchtisch. Mein Vater war so lieb und hat ihn von einer dicken hochglänzenden Lackschicht befreit *noch einmal ganz ganz lieben Dank dafür*. Und nachdem ich ihn wieder geweißelt hatte, darf er jetzt im Wohnzimmer stehen. Mein Mann war zwar erst nicht so begeistert, aber irgendwann gewöhnt er sich an alles. Jetzt hätte ich gerne noch einen neuen Teppich, aber da ist ja dran zu kommen.



Den Lampenschirm hinten im Bild habe ich mit Schweden-Leinenstoff beklebt, geht genauso einfach und mir gefallen die *farbigen* inzwischen besser als die nur weißen.


Und jetzt brauche ich Eure Hilfe ... der Tisch hat vorne drei kleine Schubladen, denen ich neue Möbelknöpfe verpaßt habe. Leider hatte ich nur noch zwei gleiche ~ von House Doctor ~, der kleinere in der Mitte paßt nicht wirklich dazu. Vielleicht weiß ja jemand von Euch, wo ich noch einen bekomme, ich hatte bei meiner Suche leider kein Glück.


Jetzt muß ich mich um mein kleines krankes Hühnchen kümmern, Lea hat es mit Fieber, Schnupfen und Halsschmerzen erwischt.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche.

Ganz liebe Grüße, Heike

Donnerstag, 9. Juni 2011

Beklebt

Überall im Haus habe ich sie verteilt ... weiße Lampen mit verschiedenen Schirmen. Was mir aber noch fehlte, war ein karierter. Aber einen, der mir wirklich gefallen hat, dann auch noch von der Größe her paßt und vor allem preislich im Rahmen lag, habe ich leider nicht gefunden. Also blieb ja nur eine Möglichkeit ... selbermachen. Stoffe habe ich immer da und an einen einfachen weißen Lampenschirm vom Schweden ist ja schnell dranzukommen. Und es ist wirklich total einfach ... Stoff grob zuschneiden, Schirm mit Klebestift bestreichen, Stoff festdrücken, zurecht schneiden, oben und unten umklappen und nochmals festkleben ... fertig. Super schnell und vor allem super günstig. Und wenn mir der Stoff nicht mehr gefällt, kann ich ihn ganz einfach wieder abmachen (ist bei dem Klebestift ja überhaupt kein Problem) und neuen Stoff drauf kleben.



Ich werde mich jetzt gleich auf den Weg zum Schweden machen, ich brauche noch ein paar Lampenschirme ...

Ganz liebe Grüße, Heike