Donnerstag, 30. September 2010

Kaminecke

Das passende Wetter haben wir ~leider ~ und ein paar Mal hatten wir unseren Kamin auch schon an. Es gibt doch nichts schöneres ... wenn es so schön knistert und in jeder Ecke eine Kerze brennt, so gemütlich.

Deshalb heute mal ein paar Bilder von unserer Kaminecke ...








Ich kuschel mich jetzt wieder unter meine Decke und hoffe, daß ich bald wieder ganz fit bin. Mich plagt seit Wochen ein Husten, der einfach nicht verschwinden will ...

Bis bald und ganz liebe Grüße, Heike

Donnerstag, 23. September 2010

Vor der Tür

Sabrina hat zur Aktion *Vor der Tür* aufgerufen ... gerne mache ich mit. So sieht es also vor unserer Garage aus ...



Ich wünsche Euch schon mal ein wunderschönes Wochenende, bei uns soll es leider regnen ... also nichts mit *wunderschön* ...

Liebe Grüße, Heike

Mittwoch, 22. September 2010

Muffins ...

... gab es heute Nachmittag, denn ich hatte Besuch von der lieben Tanja. Und weil das Wetter einfach nur traumhaft ist, sind wir mit dem Fahrrad durch die Felder gefahren und haben die Sonne genossen. Schade, daß die Zeit immer so schnell rennt ... wir hätte noch weiter quatschen können.



Und schaut mal hier ... ist der Engel nicht einfach traumhaft?


Ich war so sprachlos, als ich ihn letzte Woche in den Händen hielt ... diese süßen kleinen Ballerinas, die Brosche, das Kleid ... einfach alles ist mit so viel Liebe gemacht. Und er gehört jetzt mir ... ich freue mich immer noch so. Die liebe Tracey-Ann und ich haben getauscht ... sie macht wunderschöne Engel, einer schöner als der andere. Schaut mal bei ihr vorbei, es lohnt sich. Tracey-Ann, noch einmal ganz lieben Dank, ich kann es gar nicht oft genug sagen.

Wer mag, kann hier mal schauen, ich muß mich leider schweren Herzens von einem Schränkchen trennen.


Liebe Grüße, Heike

Samstag, 18. September 2010

Ein bißchen Küche

Bevor wir gleich zum Tennisabschlußfest mit Spanferkel frisch vom Grill gehen, möchte ich Euch ein paar Bildern aus unserer Küche zeigen. Und wenn die Schränke dann mal weiß sind, zeige ich auch noch den Rest ...


Morgen gehen wir auf ein Kartoffelfest, das jedes Jahr in einem alten Gutshof stattfindet ... mit köstlichen Leckereien wie Zwiebelkuchen & Federweißer, Reibekuchen mit Apfelmus und für die Kinder gibt es ein Maislabyrinth, sie können Quadfahren und auf die Hüpfburg, reiten und den Streichelzoo besuchen. Und nicht zu vergessen das Hühnerkacklotto. Und wenn die Mädels auch sonst nie gewinnen, hier immer, denn das Huhn kackt verrichtet sein Geschäft immer und immer wieder auf meiner Glückszahl.

Hoffentlich hält sich das Wetter, denn ganz früh morgen gehe ich mit meiner Freundin auch noch auf zwei Flohmärkte. Nicht daß ich noch Platz für weitere Schätze hätte ...

Einen schönen Abend und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße, Heike

Dienstag, 14. September 2010

Schnelles Geschenk

Heute Nachmittag war ich auf einem Geburtstagskaffee eingeladen ... aber was schenkt man, wenn sich das Geburtstagskind nichts wünscht? Herz nähen, Schild streichen und beschriften, eins meiner vielen Tabletts *befüllen* und fertig ...


Und dann möchte ich Euch ein ganz großes Dankeschön für Eure lieben Worte und Genesungwünsche sagen. Lea hat alles gut überstanden, die Fäden sind gezogen, noch ein paar Tage schonen ... dann ist sie wie *neu*.

Für mich ist die Sache allerdings noch nicht ganz vorbei ... nach und nach erzählten die Mädels alle Einzelheiten von dem Unfall. Nachdem Lea sich verletzt hatte, ging sie zu einem Vater, der mit seinem Sohn auch auf dem Spielplatz war und fragte, ob er ihr wohl helfen könne. Sie steht also mit blutender Hand vor ihm und was sagt er ... *Ich habe kein Handy dabei* Hallo!!! Gehts noch? Und auf die Frage ihrer Freundin, warum er nicht helfe, sagte er nur *Ich bin doch kein Krankenhaus*. Der soll mir über den Weg laufen ... er kann nur hoffen, daß er schneller ist als ich! Das mußte jetzt einfach mal raus und jetzt wieder zu was erfreulicherem.

Ich hatte eben kurzen aber sehr lieben Besuch und was ich wunderschönes bekommen habe, zeige ich Euch ganz bald.

Ich wünsch' Euch was, bis die Tage.

Liebe Grüße, Heike

Montag, 6. September 2010

Ein paar mehr ...

Baby Boos sind es noch geworden und bevor sich einige heute auf die Reise machen, durften sie noch schnell vor die Kamera ...





Trotz wunderschönem spätsommerlichen Wetter konnten wir das Wochenende leider nicht ganz so genießen ... nach dem Umzug am Samstag bekamen wir einen Anruf, Lea habe sich auf dem Spielplatz verletzt. Nichts wie hin, großer Schreck ... die rechte Hand war zwar inzwischen notdürftig von einem Anwohner verbunden, aber es blutete ohne Ende. Von der Notaufnahme mußten wir dann in ein anderes Krankenhaus zur Handchirurgie ... Sehnen wurden zum Glück nicht verletzt, aber sie hat sich den Mittelfinger und einen Teil der Innenhand bis auf den Knochen aufgerissen und mußte natürlich genäht werden. Nach dem ersten Schock geht es meiner Maus aber wieder sehr gut und sie ist auch heute in die Schule gegangen. Eins hat sie versprochen, sie klettert nicht mehr auf Bäume und versucht von Zäunen zu springen ... bis zum nächsten Mal.

Habt Ihr auch so herrliches Wetter? Hellblauer Himmel und Sonnenschein ... so kann es bleiben.

Eine schöne Woche Euch allen, ganz liebe Grüße, Heike

Mittwoch, 1. September 2010

Herbstlich!

Heute morgen war er da ... der Herbst. Der erste Nebel über den Feldern, nachmittags dann Sonnenschein ... so kann es gerne noch ein paar Wochen bleiben. Und passend zu dieser herbstlichen Stimmung habe ich mir gestern einige Baby Boos mitgenommen und heute ein paar Esskastanien *geerntet*. Und bevor alle Hortensien verblüht sind, habe ich mir ein paar Blüten zum Trocknen ins Haus geholt. Es hat zwar noch nie funktioniert, aber ich gebe nicht auf.





Die letzten Tage waren und die nächsten werden noch etwas turbulent. Deshalb habe ich leider nicht immer so wie ich wollte Zeit gefunden, um regelmäßig bei Euch vorbeizuschauen. Bald wirds besser ... die Renoviererei ist abgeschlossen, die ersten aufregenden Schultage ~ für meine Kleine auf der weiterführenden Schule ~ sind überstanden und wenn am Samstag der Umzug meines Bruders vollbracht ist und die Tennisturniere meiner Großen am kompletten Wochenden ~ hoffentlich ~ gewonnen sind, wird es wieder etwas ruhiger ... hoffe ich.

Ich wünsche Euch eine tolle Restwoche und jetzt schon einmal ein traumhaft schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße, Heike