Montag, 31. Mai 2010

Die Zeit rennt im Moment nur so dahin ... ich dachte eigentlich, es kehrt endlich ein bißchen Ruhe ein, wo wir doch mit unseren Umbauten fertig sind.


Deshalb auch heute nur ganz kurz ... ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche, übermorgen endet sie ja schon wieder, genießt die freien Tage.

Ganz liebe Grüße, Heike

Sonntag, 23. Mai 2010

Wenn auch etwas spät ... ich möchte Euch wunderschöne Pfingsttage wünschen. Unser erstes Wochenende seit langem, an dem wir nicht am Umbauen oder im Garten am Arbeiten sind. Es tut so gut, mal nichts zu machen ... nur in der Sonne liegen, lesen, grillen ...


Heute abend gehen wir mit unseren Mädels hier hin ... die Karten habe ich gestern von meinem Mann bekommen. Ich freue mich schon ...

Ganz liebe Grüße, Heike

Dienstag, 18. Mai 2010

Es war so schön ...

... am Samstag haben wir die Konfirmation unserer Großen gefeiert. Es war ein wunderschöner Tag mit vielen lieben Gästen, super leckerem Kuchen ... ein ganz dickes Dankeschön an alle meine *Bäckerinnen* ... und abends ein genauso leckeres Buffet.



Diese handgefertigte Glaskette hat der Pfarrer den Konfirmandinnen überreicht. Meine Tochter trägt sie jetzt Tag und Nacht.


Gestern Nachmittag ging es weiter. Freunde und viele Nachbarn waren zu Kaffee und Kuchen eingeladen. 14 Kinder wuselten durchs ganze Haus und hatten Spaß. Und nach dem einen oder anderen Glas Sekt dachte dann niemand mehr ans Nachhausegehen.

Jetzt hat der Alltag uns wieder und ich habe wieder Zeit, in aller Ruhe Eure Blogs zu durchstöbern.

Ganz liebe Grüße, Heike

Sonntag, 9. Mai 2010

Fertig ...

so gut wie jedenfalls. Ganz lieben Dank fürs Daumendrücken, das Wetter war super und so konnten wir gestern und heute mit unserer zweiten Terrasse und einem kleinen Stück neuen Gartens fertig werden. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch und dann gehts an die Feinarbeit ... dekorieren.

Hier seht Ihr, wie es vorher aussah ... da hatten wir allerdings schon zwei Bäume, einen Bambus und einen Lorbeer *entsorgt*.


Und so sieht es seit heute Nachmittag aus ...




Ich hätte niemals gedacht, daß wir fertig werden. Jetzt können wir am Samstag ganz beruhigt Konfirmation feiern und müssen nicht auf eine Baustelle schauen.

Ab nächste Woche, wenn der Alltag wieder eingekehrt ist, komme ich auch wieder regelmäßiger dazu, bei Euch vorbei zu schauen und zu kommentieren.

Eine schöne Woche Euch allen, GLG Heike

Freitag, 7. Mai 2010

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. Der Regen hat langsam nachgelassen und für's Wochenende ist ja Besserung angesagt. Wir brauchen auch unbedingt trockenes Wetter, denn morgen wollen wir endlich den Zaun setzen, Rollrasen verlegen und die gestern bei strömendem Regen gekauften Blumen einpflanzen. Ich befürchte, ich *muss* wohl noch mal dahin, denn ich glaube, die Blumen reichen nicht.




Ganz liebe Grüße, Heike

Montag, 3. Mai 2010

Holzwürmchen

Vor einiger Zeit hatte ich von meinem Schränkchen vom Flohmarkt erzählt ... so schön mit vielen Verzierungen. Was ich allerdings nicht gesehen hatte, der Holzwurm hat sich sehr wohl gefühlt und die Füße waren total *weggefressen*. Und auch der Rest ist nach dem Streichen nicht unbedingt schöner geworden ... demnächst also Augen auf beim Flohmarktkauf.

Vor zwei Wochen habe ich aber dann auf dem Sperrmüll ein anderes Schränkchen gefunden und nachdem ich sie viermal gestrichen habe, sieht sie jetzt richtig schön aus. Reinweiß ist sie nicht geworden, weil sich die Farbe immer wieder gelb-braun verfärbt hatte. Sandra konnte mir zwar einen Tipp geben, aber die Kommode hat sich standhaft gewährt. Jetzt ist sie cremeweiß und paßt perfekt zu den anderen Möbeln.




Letzte Woche schon kam mein Gewinn von der lieben Mary ... dieses wunderschöne Service gehört jetzt mir ...


und es macht sich so gut in meinem Schrank. Liebe Mary, noch einmal ganz ganz lieben Dank für diesen tollen Gewinn.


Eine tolle Woche Euch allen, ganz liebe Grüße, Heike