Dienstag, 23. März 2010

Grünzeug

Heute morgen bin ich schnell zum Schweden und wollte eigentlich nur etwas umtauschen ... aber wenn man schon mal da ist, kann man ja nicht einfach wieder gehen. Was soll ich sagen, ich habe dann zugeschlagen ... Buchs, Hortensien und Olivenstämmchen ... sie mußten einfach mit. Also, ab ins Auto und holt Euch die Schnäppchen, denn bei den Preisen kann man einfach nicht nein sagen.


Und hier meine Schätzchen vom Wochenende im neuen weißen Kleid ...




Falls mich jemand sucht, ich bin dann mal im Garten ... muß doch mein *Grünzeug* einpflanzen.

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch,
ganz liebe Grüße, Heike

Sonntag, 21. März 2010

Gegönnt ...

Letzte Woche habe ich diese Platzsets entdeckt und sie mußten einfach mit ... Frau gönnt sich ja sonst nichts. Sie passen einfach super zu meinem Geschirr, als ob sie von GreenGate wären. Sie sind von beiden Seiten zu verwenden und das zu einem absoluten Hammerpreis. Es gab auch noch die passende Tischdecke in kariert, da unser neuer Eßtisch aber so groß ist, paßt sie leider nicht *schnief*.


Und gestern war es endlich soweit ... ich war endlich nach langem Warten auf einem Flohmarkt. Er ist ganz in unserer Nähe, zum ersten Mal war ich da, irgendwie ist er immer an mir vorüber gezogen. Und was soll ich sagen ... ich bin mit vollen Taschen gegangen. Es war viel los, aber leider auch viele Händler, das gefällt mir so gar nicht. Hier seht ihr meine Schnäppchen und es waren wirklich wahrhaftige Schnäppchen, und alles von nur zwei Verkäufern. Ich ärgere mich jetzt allerdings, daß ich nicht noch mehr von den Herzen, Türschildern und Buchstaben gekauft habe, zu dem Preis bekommt man sie nie wieder. Und über den Spiegel habe ich mich so gefreut, da ich schon ewig lange auf der Suche nach genau dieser Form bin und er ist auch noch so richtig alt.


Der Spiegel, das Brettchen und die Hakenleiste werden noch geweißelt ... nur gut, daß ich am Donnerstag bei den Farben zugeschlagen habe.

Einen schönen Restsonntag wünsche ich Euch, leider regnet es bei uns schon wieder.

Ganz liebe Grüße, Heike

Donnerstag, 18. März 2010

Körbe

Wenn ich einen schönen Drahtkorb sehe, muß ich ihn einfach mitnehmen und so ähnlich geht es mir auch bei Korbtruhen. Die eine oder andere ist schon bei uns im Haus verteilt und jetzt ist mir wieder eine schöne große über den Weg gelaufen. Klar, daß die mit mußte und natürlich weiß wird.



Und seit gestern hat doch tatsächlich der Frühling Einzug gehalten ... da mußte ich in meinen Lieblingsblumenladen und ein paar Blümchen für draußen kaufen.


Bevor ich es vergesse, wenn Euch noch Farbe fehlt, schaut doch einfach mal hier vorbei.

Herzliche Grüße, Heike

Dienstag, 16. März 2010

Mein *Neuer*

Ihr kennt ihn alle, in jedem dritten Blog habe ich ihn gesehen und ich bin schon so lange auf der Suche. Und seit dem Wochenende steht jetzt auch einer bei uns ... am Samstag im Netz entdeckt und am Sonntag konnten wir ihn schon abholen. Ich bin so happy, er paßt so gut zu unserem hellen Sofa und er ist so bequem und überhaupt ...



Im Mai feiert unsere Große ihre Konfirmation und die Einladungen sollten schon längst verschickt werden. Aber irgendwie kam immer was dazwischen. Am Wochenende zwischen Sessel abholen und sich darüber freuen, habe ich es dann doch geschafft und die Einladungskarten sind *genäht*.




Heute habe ich mich unter anderem hiermit beschäftigt ...


Bilder gibt es dann in den nächsten Tagen.

Und ist das nicht schön, ab morgen soll der Frühling kommen ... schauen wir mal.

Ganz liebe Grüße, Heike

Donnerstag, 11. März 2010

Quilt-Sofa

Heute kann ich Euch endlich auch mal unser Sofa zeigen ... bisher war es nicht so sehenswert. Seit einiger Zeit schon fand ich es doch ein bißchen zu farbig. Und dank der schönen Quilts von hier habe ich nun endlich mein *Traumsofa*.


Und jeden Tag zieht ein bißchen mehr Osterdeko ein.




Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, ganz liebe Grüße, Heike

Freitag, 5. März 2010

Spieglein, Spieglein

Da bin ich doch letztens in so einen ollen Laden gestolpert und mein Blick fiel direkt auf einen riesig großen Spiegel. Ein selten häßlicher Rahmen, aaaaaber ... der Spiegel komplett blind ... ein Traum. Zu Hause direkt zwei braune Bilderrahmen geweißelt, Spiegel zurecht geschnitten und fertig ...



Und, schneit es bei Euch schon? Bei uns noch nicht, aber es soll ja wieder Winter werden ... ich mag nicht mehr.

Ganz liebe Grüße, Heike

Mittwoch, 3. März 2010

Frühlingsgrüße

Auch wenn es sehr kalt bei uns ist ... wir haben frühlingshaften Sonnenschein. Ein paar Farbtupfer durften einziehen und auch die ersten Häschen und Eier haben ihren Platz gefunden.






Und endlich habe ich eine passende Tagesdecke für unser Bett gefunden, nie hatten sie die richtigen Maße, waren immer zu klein. Wenn Ihr Interesse an diesem Quilt habt, schaut doch einfach mal hier vorbei.


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und sende Euch sonnige Grüße, Heike