Freitag, 26. Februar 2010

Die ersten Dekoteile sind in meiner Schatzkiste gelandet.

Wer möchte, kann ja mal einen Blick riskieren.


Jetzt neu ... Wimpelketten.

Sonntag, 21. Februar 2010

Ihr Lieben ...

ich möchte mich für Eure vielen und lieben Kommentare und Mails zu unserer Paneelenwand bedanken. Ich habe mich riesig gefreut, daß sie Euch so gut gefallen hat.

Gestern sind dann noch ein paar ältere Sperrmüllfunde fertig geworden und die durften direkt an die Wand über den Paneelen, die noch ein bißchen kahl aussah.



Aus diesem alten Bilderrahmen habe ich eine Tafel gezaubert ... jetzt muß mir nur noch ein schlauer Spruch einfallen, den ich darauf verewigen kann. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen, bitte immer her damit.



Nachdem der letzte Schnee endlich weg war, hat es doch tatsächlich heute nach wieder ein wenig geschneit. Aber auch hiervon ist jetzt nichts mehr zu sehen, nur leider stand ich deswegen heute morgen vor einem fast leeren Flohmarktplatz ... und ich hatte mich doch schon so auf den ersten Flohmarkt dieses Jahr gefreut.

Eine wunderschöne Woche wünsche ich Euch, ganz liebe Grüße, Heike

Mittwoch, 17. Februar 2010

Neuer Blog

Seit heute habe ich einen neuen Blog ~ Heike's Schatzkiste ~. Ich werde hier Kleidung meiner Mädels und Deko einstellen. Schaut doch einfach mal rein, vielleicht findet Ihr ja etwas.


Ganz liebe Grüße, Heike

Sonntag, 14. Februar 2010

Man nehme

dies hier ...



und nach ein paar Stunden am gestrigen Nachmittag ging ein sehr großer Wunsch von mir in Erfüllung ...





Ganz ganz lieben Dank an meinen Mann, daß er mir *fast* all meine Wünsche erfüllt.

Einen wunderschönen Sonntag, ganz liebe Grüße, Heike

Nachtrag: Wir haben für die Wand weiß vorgestrichene Fichtenpaneelen genommen, die wir auch nach Bedarf noch mal nachstreichen können. Sie sehen am natürlichsten aus, die Paneelen die wir sonst so gefunden haben sind alles kunststoffbeschichtet und so sehen sie auch aus. Als erstes haben wir eine Unterkonstruktion aus Dachlatten angebracht, insgesamt drei Latten, damit die Mitte der Wand nicht eingedrückt wird, falls man mal dagegen kommt. Die Latten gibt es in verschiedenen Stärken, wir haben uns für eine etwas stärkere entschieden, damit die Abschlußkante oben drauf eine gewisse Tiefe hat, so daß ich auch mal was drauf stellen kann. Die Paneelen haben wir uns schon auf die richtige Länge (1,20 m) zuschneiden lassen. Nur empfehlenswert, die Sägerei macht nämlich eine Menge Dreck. Nächste Woche kommt noch eine Fußleiste passend zu den anderen im Eßzimmer und Flur dran. Ich hoffe, ich konnte einige Eurer Fragen beantworten.

Freitag, 12. Februar 2010

Erst blau

und dann ... natürlich ~ was sonst ~ weiß. Dieses blaue Etwas stand die Woche vom Schnee überzogen an der Straße und da kann man bzw. Frau doch nicht dran vorbei gehen ...


Und nach drei Anstrichen ist aus dem häßlichen Entlein doch ein kleines Schätzchen geworden. Drauf setzen darf sich im Moment aber noch niemand, ich muß erst noch ein Brett als Sitzfläche zusägen und befestigen.




Von der lieben Renate habe ich diesen Award verliehen bekommen. Ganz lieben Dank, daß Du an mich gedacht hast. Und wer mich kennt, weiß, daß ich den Award hier stehen lasse, weil ich mich bei diesen vielen wunderschönen Blogs einfach nicht entscheiden kann.


Ich wünsch' Euch was, ganz liebe Grüße, Heike

Sonntag, 7. Februar 2010

Happy Birthday

Meine kleine große Maus hat Geburtstag. Endlich 13 ... sie ist soooo stolz, daß sie jetzt ein *Teen* ist. Wo ist nur die Zeit geblieben ... vor 13 Jahren um acht vor acht abends war sie da, mein kleiner süßer Schatz.


Heute nachmittag haben wir mit Oma & Opa und Onkel & Tante Kaffee getrunken. Und ich wollte so gerne einen Überraschungskuchen machen ... ich koche und backe ja wirklich ziemlich ungerne und deshalb freue ich mich umso mehr, daß mir der Kuchen geglückt ist und auch noch allen super geschmeckt hat.


Und für Dich, liebe Neike, hier ein Suchbild ...


Eine wunderschöne Woche wünsche ich Euch, liebe Grüße, Heike

Donnerstag, 4. Februar 2010

Mathematisch gelöst

Eben haben meine Mädels und ich die Gewinnerin der drei Herzen ermittelt ... mal auf einem ganz anderen Weg. Da es 42 Kommentare waren, haben wir mit dieser Zahl begonnen und im Wechsel haben die Beiden addiert, subtrahiert ...

Die Aufgabe sah dann so aus:

42 : 6 = 7 . 3 = 21 + 10 = 31 - 5 = 26 + 9 = 35 : 5 = 7 - 3 = 4 + 5 = 9

Und somit hat Kommentar Nr. 9 gewonnen ~ liebe Shino, herzlichen Glückwunsch. Mail mir doch bitte Deine Adresse, dann gehen die Herzen ganz schnell auf ihre Reise.

Allen anderen vielen Dank fürs Mitmachen und hier ein paar Frühlingstrostbilder ...






Bis bald und ganz liebe Grüße, Heike