Montag, 3. Mai 2010

Holzwürmchen

Vor einiger Zeit hatte ich von meinem Schränkchen vom Flohmarkt erzählt ... so schön mit vielen Verzierungen. Was ich allerdings nicht gesehen hatte, der Holzwurm hat sich sehr wohl gefühlt und die Füße waren total *weggefressen*. Und auch der Rest ist nach dem Streichen nicht unbedingt schöner geworden ... demnächst also Augen auf beim Flohmarktkauf.

Vor zwei Wochen habe ich aber dann auf dem Sperrmüll ein anderes Schränkchen gefunden und nachdem ich sie viermal gestrichen habe, sieht sie jetzt richtig schön aus. Reinweiß ist sie nicht geworden, weil sich die Farbe immer wieder gelb-braun verfärbt hatte. Sandra konnte mir zwar einen Tipp geben, aber die Kommode hat sich standhaft gewährt. Jetzt ist sie cremeweiß und paßt perfekt zu den anderen Möbeln.




Letzte Woche schon kam mein Gewinn von der lieben Mary ... dieses wunderschöne Service gehört jetzt mir ...


und es macht sich so gut in meinem Schrank. Liebe Mary, noch einmal ganz ganz lieben Dank für diesen tollen Gewinn.


Eine tolle Woche Euch allen, ganz liebe Grüße, Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    das Schränkchen sieht traumhaft aus und dein Gewinn ist sooooowas von schön - welch ein kostbares Geschenk!!!!!

    Einen herrlichen Frühlingstag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike*

    WAHNSINNS SCHRÄNKCHEN und das Geschirr ist sooooooooooo schön, dass ich es auch in meinem Laden verkaufe :0)
    Jade hat recht, da hast Du wirklich ein wunderbares Geschenk bekommen.

    Herzliche Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Heike,
    ach wie herrlich dieses Schränkchen ist... das würde bei mir ABER auch sooo gut passen *lach* aaaber das Service ( dein Gewinn ) ist ja auch Wahnsinn... bin echt begeistert...
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Frühlingstag und ich hoffe bei dir ist es etwas schöner.. bei uns ist es heut richtig greisslich ;O)
    gggggl gSusi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,

    das Schränkchen schaut richtig klasse aus!! Nach so einem suche ich schon seit Ewigkeiten.. Das Geschirr ist auch wunderschön.. was für ein Gewinn!!

    Liebste Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  5. wow, so ein toller Gewinn !!!!

    Und die Mühe des Streichens hat sich aber bewährt, sieht toll aus , das Schränkchen !!

    Ich kenne das auch , mit der ollen Verfärberei....lästig ....


    Mach dire ine schöen Woche !!

    Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heike!
    Dein Schränkchen ist sehr schön geworden, gut dass du "durchgehalten" hast, manchmal braucht man wirklich einiges an Ausdauer um diese Schätzchen zu verwandeln.
    Das Geschirr ist traumhaft schön, was für ein toller Gewinn.
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,
    ich bin total begeistert von deinem Schränkchen.
    Und dieser toller Gewinn passt so perfekt dazu.
    Herzliche Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    der Gewinn ist ja umwerfend und auch das Schränkchen ist zauberhaft geworden.
    So ein ähnliches zierte als Kind mein Kinderzimmer, nur daß dieses noch eine Marmorplatte darauf hatte.
    Heute steht dieses Schränkchen abgeschliffen in dem Bad meiner Freundin und dient als Waschtisch.

    Liebe Grüße zum Montag läßt Antje bei Dir

    AntwortenLöschen
  9. Dein Schränkchen ist ganz toll geworden!!! Da lohnt es sich doch 4x zu streichen! Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    wuuuuunderschön ist Dein Schränkchen. Da hat die Mühe sich wirklich gelohnt. Der Gewinn ist wirktlich traumhaft schön. So edel sieht das Service aus. Viel Freude damit!
    Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir und viele liebe Grüße sendet Dir, Lucia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe heike,
    ich weiß gar nicht, was ich schöner finde. Das hübsche Geschirr, dass ich auch gerne gewonnen hätte oder Dein "neues" Schränkchen. Ich habe bei meinem kleinen Fenster auch diesen gelben Schimmer nicht wegbekommen (was gibt es denn da für Tricks??), aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde, dass es so auch seinen Charme hat...
    Viele liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,

    das Schränkchen ist soooo wunderschön geworden. Auch das Geschirr ist ein toller Gewinn...

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. HI heike !!

    Das Geschirr ist traumhaft ! Du Glückspilz :) !!
    Mir ist es mit einem gebrauchten Nachtkästchen vom Flohmarkt auch mal so gegangen .. das Kästchen hatte auch einen kleinen, versteckten Mitbewohner :((

    Was war das denn für ein Tipp....?! *garnichtneugiergbin* ;)
    würd mich wirklich brennend interessieren, da ich auch bei einem Nähkästchen dieses Problem hatte.. immer wieder bekam es so einen komischen gelb/graustich nach dem Anpinseln:..

    Viel Freude mit dem Schränkchen ! Es sieht wunderschön aus!
    glg melanie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heike, das Geschirr ist ja ein Traumgewinn!Da kann ich Dir nur gratulieren!!!Ich habe ja einen Trostpreis gewonnen!!Selbst der ist schon ein Hauptgewinn:-)! Bis bald, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. ...Hast Du schon wieder so ein schönes Schränkchen gefunden liebe Heike?
    Mann Du bist aber auch erfolgreich!!!
    Das Geschirr ist wirklich ein Traum und passt perfekt in deinen ebenso traumhaften Vitrinenschrank...
    Ist es bei Euch auch so kalt?
    Ich habe heute wirklich gefroren...müssen wir die Winterjacken wieder rausholen?


    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heike,
    dass Schränkchen sieht ja traumhaft schön aus!!!! Auch Dein Gewinn ist wunderwunderschön!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Heike!

    Dein Schränkchen sieht total klasse aus! Und auch deine Dekorationen... super chic! :)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend

    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Das Schränkchen sieht total schön aus - creme passt ganz wunderbar! Die Bilder sind wieder alle so schön - besonders der Blick in die Vitrine.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Heike,
    wow, Dein Schränkchen ist wirklich toll geworden und Dein Gewinn ist wunderschön.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heike,
    das Schränkchen ist wunderschön geworden!
    Und Dein Gewinn-Geschirr ist auch soooo toll, herzlichen Glückwunsch! :-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Heike
    wunderschön ist dein Schränckchen geworden und dein Gewinn ist ja ein Traumpreis,er passt perfekt in deinen Schrank...))
    liebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  22. Oh Heike, ja mit Holzwürmern ist nicht zu spaßen was auch ich aus leidvoller Erfahrung weiss :o((
    Ach und um deinen superschönen Gewinn beneide ich Dich sehr, naja komme dann mal zum Kaffee vorbei grins!!
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  23. Das Schränkchen ist sehr schön geworden. Das Service find ich ja super mega!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Dein Schränkchen ist ja wunderschön geworden, besonders die tollen Gebrauchsspuren hast du super hin bekommen. LG Christina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Heike,
    das Schränkchen ist traumhaft schön geworden! Und das Geschirr passt super gut bei euch! Ein wunderschöner Gewinn!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Das ist sehr schade!
    Dafür ist das andere Schränkchen eine richtige Augenweide.

    Viel Freude an deinem Gewinn!

    Ganz liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  27. Das ist aber schön geworden! Hoffentlich wohnt da kein Holzwurm drin... das wäre ein Jammer.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Heike,
    ja, mit Holzwürmern habe ich auch schon zu kämpfen gehabt....Wie alt werden die eigentlich??
    Das Schränkchen hast Du toll hingekriegt und vielleicht solltest Du lauter kleine Schilder in deine Schränke stellen mit der Aufschrift:" Schrank zum Nagen 2.Tür links um die Ecke"...:-))
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Heike,

    es freut mich von ganzen Herzen, dass dir das Geschirr so gut gefällt.

    Ich wünsche dir sehr viel Freude damit.
    Da hat das Los ja die richtige Gewinnerin getroffen *schmunzel*.

    Dein Schränkchen sieht wirklich traumhaft aus.
    Hoffentlich kanns du die Holzwürmer auf immer und ewig vertreiben!!

    Wünsche dir einen zauberhaften Sonntag.

    Herzlichste Grüße, Mary

    AntwortenLöschen