Freitag, 31. Juli 2009

Bin dann mal weg ...

Bis nächste Woche Ihr Lieben, morgen gehts los! Gehe dann mal packen ...


Ganz liebe Grüße, Heike

Donnerstag, 30. Juli 2009

Fertig

Nachdem ich mich dann endlich für eine Farbe entschieden habe ... was gar nicht so einfach war, weil ich all Eure Tipps toll fand ~ vielen vielen Dank für Eure Mithilfe ~, habe ich am Montag direkt den Pinsel geschwungen. Mit grau vorgestrichen und dann zweimal mit altweiß drüber, Kanten angeschliffen. Allerdings mit viel Flucherei, weil die Farbe nicht so wollte wie sie sollte ... aber es hat sich gelohnt, die Stühle gefallen mir richtig gut. Und mein neues Kissen hat sein Plätzchen gefunden.




Gestern bin ich dann sperrmülltechnisch auch wieder fündig geworden, Bilder aber erst nach dem Urlaub.

Wünsche Euch eine schöne Restwoche, ganz liebe Grüße, Heike

Mittwoch, 29. Juli 2009

Einfach so ...

... weil die Farbe noch trocknen muß und ich sonst nichts Vorzeigbares gemacht habe ... nein falsch, mein erstes Tauschpaket ist fertig, aber das muß ja erst noch ankommen ... ein paar Bilder aus unserem Garten



Habt einen schönen Tag, liebe Grüße, Heike

Montag, 27. Juli 2009

*B*

Hallo Ihr Lieben,

mein erstes B ist fertig ... zugegeben, ich habe es nicht selbst ausgesägt ~ noooooch nicht, meine neue Dekupiersäge wartet nur drauf ~ aber selbst aufgehübscht ... gestrichen und geschliffen. Heute morgen habe ich es direkt meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt und sie hat sich wahnsinnig gefreut.


Ihr erinnert Euch an meinen Sperrmüllfund, die Leiter? Erst habe ich keine und jetzt ... meine Mutter hat einem Bekannten davon erzählt und er hatte noch eine *übrig* und mir einfach geschenkt ... so lieb. Mein Vater meinte nur, was ich denn mit diesem alten Zeug will!!! Ohne Worte ...


Eben habe ich mir Farbe für die Stühle gekauft, mal sehen, ob ich sie noch vor unserem Urlaub fertig bekomme ...

Genießt den sonnigen Tag, soll ja wieder kälter werden.

Ganz liebe Grüße, Heike

Sonntag, 26. Juli 2009

Familientag ...

im RheinEnergieStadion ... Saisoneröffnung 2009 des 1. FC Köln ... und wir waren dabei! Nein, wir sind keine FC-Fans, aber mein Mann hat durch seine Arbeit Business-Karten bekommen (für die ganze Saison) und so sind wir heute alle mal hin. Super Stimmung bei super Sonnenschein, an jeder Ecke wurde etwas angeboten, vor allem für die Kinder, die voll auf ihre Kosten gekommen sind ... das Familienkicker-Spiel ~ nachdem ich das Foto gemacht habe, habe ich mitgespielt ~ haben wir *souverän* 10:9 gewonnen!!!




Und diesen Award habe ich von Sabrina bekommen, vielen lieben Dank, ich habe mich super gefreut.


Inzwischen haben ihn ja alle ... und wer ihn noch nicht hat, bitte einfach mitnehmen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend, eine wundervolle Woche und bis die Tage,
alles Liebe, Heike

Donnerstag, 23. Juli 2009

Bevor ...

es wieder so aussah ...



... mußte ich dies hier schnell entsorgen ...


Tausend Dank an meine Eltern für die großartige Hilfe!

Liebe Grüße an alle, Heike

Mittwoch, 22. Juli 2009

Danke ...

liebe Katja, das Nadelheftchen ist wunderschön. Ich war eine der glücklichen Gewinnerinnen bei ihrer Verlosung und dieser tolle Preis ist heute angekommen. Meine Nadeln sind direkt *eingezogen*.



Und dann sind diese Herzen endlich fertig geworden. Meine Freundin wollte sie einfach und schlicht, ohne *Schnickschnack* ... ich finde sie so ja ein wenig *langweilig*, aber jeder wie er mag.


Und nachdem ich so schöne Hortensienkränzchen in verschiedenen Blogs gesehen habe, mußte ich auch unbedingt eins machen. Wird leider bei dem Einzigen bleiben, da meine Hortensien schon alle verblüht sind. Mal sehen, wie es im getrockneten Zustand aussieht ...


Was macht das Wetter eigentlich bei Euch? Bei uns haben wir Sonne, Regen und Gewitter im Wechsel, war es das mit dem Sommer?

Eine schöne Restwoche und bis die Tage, liebe Grüße, Heike

Sonntag, 19. Juli 2009

Flohmarkt & Sperrmüll

Hallo Ihr Lieben,

trotz nicht so gutem Wetter bin ich heute morgen schnell mal auf den Flohmarkt gefahren. Leider fast nur Neuware ... das brauche ich ja gar nicht. Ein bißchen was habe ich aber doch gefunden


Und dann gab es da einen Blumenhändler mit super günstigem Buchs ... leider konnte ich nur einen tragen, die zweite Hand war ja schon besetzt *grrr*

Und letzte Woche habe ich mich soooooo gefreut ... endlich habe ich sie gefunden. Wie lange suche ich schon so eine alte Leiter. Und dann liegt sie einfach da auf dem Sperrmüll.


Und dann bräuchte ich mal Euren Rat. Diese Stühle habe ich auch vom Sperrmüll, ich konnte mein Glück gar nicht fassen.


Aber wie soll ich sie streichen ... erst dachte ich ganz in weiß ... bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher. Wie würdet Ihr sie streichen, bin für jeden Tipp dankbar.

Gestern haben mein Mann und ich das Laminat verlegt, in Rekordzeit *muß mir doch mal selbst auf die Schulter klopfen* lach. Heute haben wir die erste Gardinenstange und die Deckenlampen angebracht (vom Schweden, mein Mann war vielleicht am fluchen, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie er über alles von IK.A schimpfen kann ... kann ich gar nicht verstehen). Fotos gibts in den nächsten Tagen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, soll ja wieder etwas besser werden,

ganz liebe Grüße, Heike

Donnerstag, 16. Juli 2009

Verlosung bei Silvermoon

Dies ist mein Lieblingsstück aus *Silvermoons* Dawanda-Shop ... und wenn ich Glück habe, kann ich diese schöne Kette auch gewinnen.


Wenn Ihr Euer Glück auch versuchen wollte, schaut doch einfach bei Silvermoon vorbei.

Ihr Lieben, vielen Dank für Eure aufmunternden Worte wegen meines Zahnes ... *blutige Details* möchte ich Euch ersparen, nur soviel, daß selbst der Zahnarzt zwischenzeitlich sprachlos war ... aber nach einer halben Stunde war er dann endlich raus ...

Bis bald, Heike

Mittwoch, 15. Juli 2009

Die ersten Bahnen kleben ...

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich schnell mal melden, bevor ich gleich vielleicht nicht mehr in der Lage bin ... ich bekomme einen Backenzahn gezogen ... ich bin doch der *Schisser vorm Herrn* ...

In den letzten Tagen habe ich mal wieder intensiver mit auf unserer Baustelle helfen können und gestern den ganzen Tag bei gefühlten 50 Grad mit meiner Mutter das zukünftige Zimmer von Kim tapeziert. Eine Seite muß noch, aber ich denke, das Ergebnis kann sich schon sehen lassen. Meine Mutter und ich tapezieren schon seit Ewigkeiten zusammen. Gestern war dann Prämiere mit fast 4 m langen Bahnen, Schrägen und über Kopf ... *ganzstolzguck*


Morgen gehts weiter und am Samstag lege ich mit meinem Mann Laminat ... wenn doch der Durchbruch erst fertig wäre ...

Mach mich dann mal auf den Weg ...

Alles Liebe, Heike

Sonntag, 5. Juli 2009

*Flohmarktschätze*

Kurz möchte ich Euch meine Ausbeute vom heutigen Tag zeigen ... bis auf das Tablett mit Kranz ist alles für unsere neue Terrasse. Aber bis die mal fertig ist ... dann wird halt alles erst einmal auf unserer jetzigen Terrasse und im Garten verteilt.




Das war vielleicht eine Schlepperei ...

Habt eine schöne Woche, liebe Grüße ~Heike~

Samstag, 4. Juli 2009

Sommer, Sonne ...

und pünktlich zum Ferienbeginn hat mein Mann ein *Planschbecken* mitgebracht ... 5.000 Liter!!! passen rein ~ ohne Worte ~. Von unserer Wiese ist nicht mehr viel zu sehen ~ unser Garten ist ja nicht wirklich groß. Aber was solls, die Kinder haben tierisch Spaß und es ist wirklich interessant, wie *anziehend* so ein blaues Ungetüm doch ist ... die halbe Nachbarschaft tümmelt sich seit vier Tagen bei uns. Hier nur eine kleine Auswahl unserer Feriengäste ... meine Kleine fliegt da übrigens gerade ins Becken.



Außer die Kinder mit kalten Getränken, frischem Obstsalat und trockenen Handtüchern zu beglücken, habe ich nicht viel getan ... diese Hitze ist echt lähmend.

Trotzdem wollte ich Euch dieses Herz zeigen, ist habe es bereits letzte Woche gemacht. Es duftet so gut nach Lavendel und da mein Lavendel noch nicht genug getrocknet war, habe ich einfach zwei Lavendelteebeutel mit ins Herz getan.


Ich hoffe, der Sommer ist inzwischen überall angekommen und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Alles Liebe ~ Heike ~